Nach neuinstallation D: nichtmehr formatiert...hä?!

  • #1
B

BLACKFOX2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Hann. Münden
ich glaub hier gehörts nicht so richtig rein, aber ich weiss nit wo ichs sonst reinstellen soll...

ich habe eben wegen einem programmstreit und so mancher gehimmelten systemdatei windows drberinstalliert.

und was sehe ich als ich so durch den arbeitsplatz schlender:
auf laufwerk D: kann nichtmehr zugegriffen werden. angäblich nicht formatiert! was kann ich jetzt machen!ß

HILFE!
 
  • #2
am schönsten sind doch immernoch die probleme die sich von alleine lösen!

ich habe während der neuinstallation eine partition spendiert bekommen. ka wo die herkommt...ist 8mb groß, war wohl mal nen unpartitionierter bereich...

da hatten sich meine anderen laufwerke halt um einen buchstaben nach hinten verschoben...
PUH!

glück gehabt....

*schweißperlen mit badehandtuch wegwischt*
*puls von 891 auf normal zurückbringt*

---

edit:
(kleinen tipfehler rausgemacht...)
danke aninemo! ;)

ich glaube in seinem zitat kann mans noch lesen!
 
  • #3
*scheißperlen mit badehandtuch wegwischt*

Hoffentlich nicht vergessen, das dann recht braune Tuch in die Waschmaschine zu verfrachten - Freud lässt grüssen.......... 8)
 
  • #4
Hhhhhmmmmmm......... Win98SE legt eigentlich beim Drüberkopieren nicht so einfach neue Partitionen an.....
Hast Du vielleicht mit PQMagic partitioniert und gleichzeitig auch die Norton Utilities drauf??Dann empfiehlt es sich,am Ende der Platte ein paar MB abzuzweigen und unpartitioniert zu lassen.Sonst kann es zu merkwürdigen Fehlermeldungen unter den Norton Utilities kommen (DiskDoktor).Dir wird dann die Reparatur angeboten,mit der Folge,dass nach einem Neustart bis auf C: u.U. alle Partitionen weg sind.....,nachdem Dir dann das Herz in die Hose gerutscht ist,nutzt Du die Undo-Funktion der Norton Utilities und alles ist wieder paletti.Dieser Fehler taucht nicht auf,wenn eben ein paar MB unpartitioniert auf der Platte sind....
 
  • #5
hehe...lol...sollte wohl mal schweißperlen werden...mal wieder einer meiner genialen tipfehler! :D

ich sollte evtl meine beiträger immer nochmal durchlesen bevor ich sie abschicke...!?
 
  • #6
also so zum partitionieren benutze ich meistens fdisk...bei meiner neues platte dann aus faulheit und weil ich ne ntfs plate brauchte habe ich pqdm benutzt...aber norton habe ich nicht drauf...das war aber so wenn ich ihm nachhinein nochmal drüber nachdenke nicht das erstemal, dass mir ne neuinstallation ne neue partition von 8 mb (unformatiert) anlegt...

aber eine gute sache hatte die ganze geschichte:
ich werde meine backups wieder einmal etwas regelmäßiger anlegen...mal sehen wie lang ichs diesmal druchhalte...
 
  • #7
Wo genau liegen die 8MB? ich habe unter XP zuletzt immer wieder sehen können, dass PartitionMagic am Platten!anfang! ca 8MB unformatiert liegen lässt, wenn man zB nur eine erweiterte Partition erstellt.........ist immer dieselbe grösse..........
 
  • #8
DIESE 8 MB lagen am Anfang der Festplatte.
Allerdings habe ich auf einer meiner anderen Festplatten auch eine freie 8 MB Partiton -> (C:, D:, 8MB, E:) (8MB, F:, G:).
Die erste Platte hatte ich mit Fdsik Bearbeitet. Die Zweite wegen Ntfs und Faulheit mit Powerquest Partition Magic 7.0
 
  • #9
Liegen die 8MB auf der ersten Platte auch direkt vor einer erweiterten Partition?
 
Thema:

Nach neuinstallation D: nichtmehr formatiert...hä?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben