Nach neuinstallation D: nichtmehr formatiert...hä?!

Dieses Thema Nach neuinstallation D: nichtmehr formatiert...hä?! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von BLACKFOX2, 8. März 2004.

Thema: Nach neuinstallation D: nichtmehr formatiert...hä?! ich glaub hier gehörts nicht so richtig rein, aber ich weiss nit wo ichs sonst reinstellen soll... ich habe eben...

  1. ich glaub hier gehörts nicht so richtig rein, aber ich weiss nit wo ichs sonst reinstellen soll...

    ich habe eben wegen einem programmstreit und so mancher gehimmelten systemdatei windows drberinstalliert.

    und was sehe ich als ich so durch den arbeitsplatz schlender:
    auf laufwerk D: kann nichtmehr zugegriffen werden. angäblich nicht formatiert! was kann ich jetzt machen!ß

    HILFE!
     
  2. am schönsten sind doch immernoch die probleme die sich von alleine lösen!

    ich habe während der neuinstallation eine partition spendiert bekommen. ka wo die herkommt...ist 8mb groß, war wohl mal nen unpartitionierter bereich...

    da hatten sich meine anderen laufwerke halt um einen buchstaben nach hinten verschoben...
    PUH!

    glück gehabt....

    *schweißperlen mit badehandtuch wegwischt*
    *puls von 891 auf normal zurückbringt*

    ---

    edit:
    (kleinen tipfehler rausgemacht...)
    danke aninemo! ;)

    ich glaube in seinem zitat kann mans noch lesen!
     
  3. Hoffentlich nicht vergessen, das dann recht braune Tuch in die Waschmaschine zu verfrachten - Freud lässt grüssen.......... 8)
     
  4. Hhhhhmmmmmm......... Win98SE legt eigentlich beim Drüberkopieren nicht so einfach neue Partitionen an.....
    Hast Du vielleicht mit PQMagic partitioniert und gleichzeitig auch die Norton Utilities drauf??Dann empfiehlt es sich,am Ende der Platte ein paar MB abzuzweigen und unpartitioniert zu lassen.Sonst kann es zu merkwürdigen Fehlermeldungen unter den Norton Utilities kommen (DiskDoktor).Dir wird dann die Reparatur angeboten,mit der Folge,dass nach einem Neustart bis auf C: u.U. alle Partitionen weg sind.....,nachdem Dir dann das Herz in die Hose gerutscht ist,nutzt Du die Undo-Funktion der Norton Utilities und alles ist wieder paletti.Dieser Fehler taucht nicht auf,wenn eben ein paar MB unpartitioniert auf der Platte sind....
     
  5. hehe...lol...sollte wohl mal schweißperlen werden...mal wieder einer meiner genialen tipfehler! :D

    ich sollte evtl meine beiträger immer nochmal durchlesen bevor ich sie abschicke...!?
     
  6. also so zum partitionieren benutze ich meistens fdisk...bei meiner neues platte dann aus faulheit und weil ich ne ntfs plate brauchte habe ich pqdm benutzt...aber norton habe ich nicht drauf...das war aber so wenn ich ihm nachhinein nochmal drüber nachdenke nicht das erstemal, dass mir ne neuinstallation ne neue partition von 8 mb (unformatiert) anlegt...

    aber eine gute sache hatte die ganze geschichte:
    ich werde meine backups wieder einmal etwas regelmäßiger anlegen...mal sehen wie lang ichs diesmal druchhalte...
     
  7. Wo genau liegen die 8MB? ich habe unter XP zuletzt immer wieder sehen können, dass PartitionMagic am Platten!anfang! ca 8MB unformatiert liegen lässt, wenn man zB nur eine erweiterte Partition erstellt.........ist immer dieselbe grösse..........
     
  8. DIESE 8 MB lagen am Anfang der Festplatte.
    Allerdings habe ich auf einer meiner anderen Festplatten auch eine freie 8 MB Partiton -> (C:, D:, 8MB, E:) (8MB, F:, G:).
    Die erste Platte hatte ich mit Fdsik Bearbeitet. Die Zweite wegen Ntfs und Faulheit mit Powerquest Partition Magic 7.0
     
  9. Liegen die 8MB auf der ersten Platte auch direkt vor einer erweiterten Partition?
     
Die Seite wird geladen...

Nach neuinstallation D: nichtmehr formatiert...hä?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Abstürtze beim Installieren von Updates - nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Nach Neuinstallation von Windows XP SP3 kein Windows Update möglich Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013