Nach Neuinstallation Daten vom alten Destop retten

Dieses Thema Nach Neuinstallation Daten vom alten Destop retten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kaese2002, 1. Nov. 2008.

Thema: Nach Neuinstallation Daten vom alten Destop retten Hallo Folgende Problematik: Raid0 mit WinXP ist nicht mehr zu starten, fehlende Datei in root:\............... Ich...

  1. Hallo

    Folgende Problematik:
    Raid0 mit WinXP ist nicht mehr zu starten, fehlende Datei in root:\...............
    Ich hab ne andere Platte hergenommen und da WinXP neu installiert. Raid Treiber installiert, alles i.O
    Nun konnte ich auch wieder die 3 Partitionen im Raid0 lesen. Dummerweise lagen noch ein haufen Daten auf dem Desktop der alten Installation. Ich kann alles sehn nur leider ned den Dokumente und Einstellungen/My name ordner. Dementsprechend auch den desktop ordner nicht...In den Ansichtsoptionen des neuen Windows ist Alles anzeigen angehakelt un die versgteckten Systemdateien seh ich auch. Hat das irgendwas mit Rechten zu tun?
    Wer kann helfen?
    Danke im Vorraus

    Maik
     
  2. Hi

    Du solltest den Besitz des Ordners C:\Dokumente und Einstellungen übernehmen.

    Dazu zuerst im Explorer unter Extras >> Ordneroptionen >> Ansicht >> den haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden entfernen.
    Dann den Ordner mit rechts >> Eigenschaften >> Sicherheit >> Schaltfläche Ereitert >> Besitzer
    Dort kannst Du dann den Ordner als Besitzer übernehmen. Den Haken unten bei Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzten.

    Mfg Micha
     
  3. ja er is ja aber nicht da :) folglich auch kein rechtsklick
    ebenfalls fehlt der Ordner Programme

    [​IMG]
     
  4. System auf h:\ ?! Kein Programmeordner ?! Start-> Ausführen -> CMD -> SET -> in der Liste sollte ein Eintrag ProgramFiles stehen.

    Ansonsten solletst du dir mal ganmz schnell Gedanken machen, ob es sionnvoll sein kann, wichtige Daten auf einem RAID 0 zu speichern und dann auch noch regelmäßige Datensicherungen als überflüssig zu erachten. Daten gehören nicht auf ein RAID 0 !!!
     
  5. Das is die alte system platte auf einem neu aufgesetzen XP. Das was ich versucht habe zu retten, waren einfach bilder die noch auf den alten Dektop lagen. Und ich hoffe jetzt kommt hier keiner der mir weiß machen will, das er nich irgendetwas in nem Neuen Ordner (47) aufm desktop liegen hat :)

    Problem hab ich aber mittlerweile gelöst...in den zu sehenden found ordnern war der daten müll drin...das hatte ich bisher übersehn...diese sind bei der datenträgerüberprüfung am start von Windows entstanden...man könnte aber nix lesen drin...entweder zugriff verweigert oder ne hyroglyphendatei <---schreibt man das so? :)

    Ich hab mir Restorer 2000 Pro besorgt und es drüber laufen lassen...hat super funktioniert, es hat den Datenmüll kopiert und die Kopie konnt ich dann wieder lesen...kann ich nur empfehlen...

    LG Maik
     
  6. was sollte der dort zu suchen haben, und mit diesem namen nicht nur dort...?
     
  7. Ich versteh auch nicht, wieso ich einen Neuen Ordner auf dem Desktop haben muß. (Mal abgesehen davon daß ich nicht weiß, wieso ich da überhaupt welche haben muss). Aber egal. Wie kommt es eigentlich, daß Du noch Found-Ordner auf der Platte hast. Bei mir ist nach einer Neuinstallation immer alles, aber auch alles weg (Ja, ich weiß, man kann trotzdem vieles wiederherstellen)

    MfG

    Nick
     
  8. Man lest halt bevor die neumalklugen kommantare kommen...
     
  9. Wenn Du hier sowas reinschreibst

    brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Kommentare folgen. Nur so als Hinweis.

    Zurück zum Thema:

    Hab ich wohl falsch interpretiert bzw. nur schnell drüber gelesen. Jetzt ist's klarer. Danke für den Hinweis.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation Daten vom alten Destop retten - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Abstürtze beim Installieren von Updates - nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Nach Neuinstallation von Windows XP SP3 kein Windows Update möglich Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013