nach Neuinstallation...kann Dateien nicht mehr öffnen...

Dieses Thema nach Neuinstallation...kann Dateien nicht mehr öffnen... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vege, 20. Juni 2005.

Thema: nach Neuinstallation...kann Dateien nicht mehr öffnen... Moin, also ich musste mein WinXP Pro,SP2 komplett neu installieren weil das alte nimmer ging... Soweit funktioniert...

  1. Moin,

    also ich musste mein WinXP Pro,SP2 komplett neu installieren weil das alte nimmer ging...
    Soweit funktioniert ja auch alles...ABER...
    Ich habe viele Dateien die nun nicht mehr zu öffnen, bzw. nicht mehr zu starten sind...
    so z.b. die install.exe von einer DVD, mir werden die Icons nur noch als Standard angezeigt, so´n Kästchen mit nem Eselsohr, bei ausführbaren Dateien ist auch nur noch das blaue Standardkästchen zu sehen...das ist auch bei Dateien im Windows Ordner der Fall...
    Wenn ich da draufklicke kommt die Meldung...dies ist keine zulässige Win32 Anwendung...oder...Datei kann nicht initialisiert werden...
    Hab alles an Updates draufgemacht, weiß nimmer weiter...please help...
     
  2. Was sind das denn für Dateien? Welche Endungen?
     
  3. hp
    hp
  4. vielen Dank für die Hilfe, hab den Fehler gefunden...
    es lag an den gesicherten Dateien auf CD, da waren einige CRC-Lesefehler drauf, deshalb gingen die nicht mehr zu öffnen...
    Aber jetzt hab ich noch ne Frage...durch das neuinstallieren hab ich 2 mal windoof drauf, das wird bei jedem systemstart angezeigt, zur auswahl...und das nervt...
    Reicht es, wenn ich den Starteintrag in der BOOT.INI lösche, sodass nur noch eine Version gestartet wird???
     
  5. hp
    hp
    um xp nur einmal angeboten zu bekommen, langt es den eintrag in der boot.ini zu löschen (natürlich den richtigen ...) die frage ist nur: ist xp auch 2x installier worden, also in 2 getrennte verzeichnisse oder auf verschiedene partitionen? wenn ja, dann solltest du die alte installation auch beseitigen ...

    greetz

    hugo
     
  6. Tja, das iss das Problem...ich hab eine FP mit 2 Partitionen, hatte winXP auf c und musste dann auf d neuinstallieren, weil ja das andere net mehr ging.
    hab dann c formatiert und XP nochmal auf C installiert und d wieder formatiert...
    hab also nur ein XP, aber zwei zum booten...
     
Die Seite wird geladen...

nach Neuinstallation...kann Dateien nicht mehr öffnen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016