Nach neuinstallation kann ich dateien nicht mehr öffnen

Dieses Thema Nach neuinstallation kann ich dateien nicht mehr öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jan_h_braun@web.de, 11. Sep. 2006.

Thema: Nach neuinstallation kann ich dateien nicht mehr öffnen Hallo ihr... Ich hab ein problem... Ich habe zwei partitionen auf meiner festplatte auf der einen ist das system auf...

  1. Hallo ihr...
    Ich hab ein problem... Ich habe zwei partitionen auf meiner festplatte auf der einen ist das system auf der anderen die daten...
    jetzt habe ich winxp neuinstalliert und kann daten aus einem ordner auf der anderen partition nicht mehr öffnen... es handelt sich hier um audiofiles :) wenn ich die doppelklicke öffnet sich auch der winMediaPl. aber dann erscheint eine fehlermeldung:
    Datei wird bereits verwendet
    Die Datei wird zurzeit verwendet. Schließen Sie die Datei, und versuchen Sie dann erneut, die gewünschte Aktion durchzuführen.

    Fehlerkennung = 0x80070005, Lösungskennung = 0x00000000
    die datei wird aber nicht verwendet!!!!!
    ich hab keine ahnung wie ich das problem lösen kann ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!!

    vielen dank erst mal in voraus

    jan
     
  2. hmm also erst mal besten dank aber leider hat das programm mir nicht helfen können... weder war es möglich mit hilfe des progs die dateien zu öffnen, noch war es möglcih die datein zu verschieben... bzw zu kopieren...
    falls noch jemand ideen hat was ich machen kann ich freue mich über jede neue möglichkeit
     
  3. Du mussd unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung Dort kann ma irgendwie Einstellen dass man auf die Partitionen wieder Vollzugriff hat! Weiß leider nicht mehr genau wie und wo ... habe es allerdings schon mal geschafft ;)
     
  4. Hm, echt? Wäre mir so nicht bekannt. Kannst du da bitte nochmal forschen? :)

    @Threadstarter:
    Versuch mal die Besitzrechte zu übernehmen: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast,  F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  5. alles schon probiert... nicht einmal als admin im abgesicherten modus kann man die files kopieren oder öffnen oder deren konfiguration ändern...
    hab auch schon versucht die mal unter dos also im command window zu kopieren aber auch das funktioniert nicht...
     
  6. mir wäre es an deiner Stelle inzwischen zu bunt und ich würde die kiste mit einer Knoppix-CD booten.
    Daten von der Daten-Part. auf die System-Part kopieren. Alle Dateien der Daten-Part. löschen, mit Windows booten und die Daten auf die Daten-APrt zurück kopieren.

    Falls Deine System-Part zu klein ist, brenn die Sachen auf CD/DVD.

    Eigentlich sollte Windows das aber können, kann es bei Dir nicht, das würde mich schon stutzig machen und ich würde noch eine Neu-Install hinterher machen. (Irgendwas scheint in Windows verbogen zu sein und ich hätte die Befürchtung das dies nur ein kleiner Fehler von vielen ist) .
    Aber dann Tabula-Rasa -> alle Part. löschen (vorher natürlich die Audio-Files auf CD/DVD sichern), neue Part anlegen, Windows installieren und die audio-files von CD/DVD zrück koipieren.

    Tschau, Aett
     
Die Seite wird geladen...

Nach neuinstallation kann ich dateien nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Abstürtze beim Installieren von Updates - nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Nach Neuinstallation von Windows XP SP3 kein Windows Update möglich Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013