Nach Neuinstallation nochmals aktivieren?

  • #1
E

Exuma

Guest
Hi ;)

vielleicht klingt die Frage dumm, aber ich will es vorher wissen und habs seltsamerweise nirgends gefunden:

Wenn ich Windows XP installiere und aktiviert habe und danach alles formatiere und dann neu installiere, kann ich dann nochmals bei Microsoft anrufen und mir den Aktivierunscode geben lassen, oder muss ich den vom ersten Mal aufschreiben?
An den Systemkomponenten ansich habe ich nichts geändert.

Gruß,
Exuma
 
  • #2
Hi,

du kannst es so oft installieren wie du willst, die aktivierung funktioniert immer wenns ne legale Version ist, und niemand Dir vielleicht Deinen CDKEY geklaut und veröffentlicht hat. :p

greetz

hustensaft
 
  • #3
Danke für die schnelle antwort :)

Und wenn ich mir jetzt ein neues System kaufe?
Selbst zusammengestellt (es wäre also kein Windows dabei).

Kann ich dann immer noch aktivieren?
 
  • #4
Wenn Du keine OEM Version von XP hast, kannst Du es installieren!

greetz

hustensaft
 
  • #5
hustensaft schrieb:
Wenn Du keine OEM Version von XP hast, kannst Du es installieren!

das gillt nur für w2k und älter, für xp gillt das nicht mehr ... zitat von ms

Darf Windows als OEM- und SB-Lizenz von einem PC auf einen anderen übertragen werden?

Nach den Microsoft-Lizenzbestimmungen ist es nicht erlaubt, Windows 2000 Pro (und ältere Betriebssystem-Versionen) der Lizenzformen OEM und System Builder von alter Hardware auf neue Hardware zu übertragen. Die Unbundling-Restriktion wurde für deutschsprachige Betriebssysteme erst mit Windows XP abgeschafft.


greetz

hugo
 
  • #6
Hui, das wusst ich nicht, hätt ich ehrlich gesagt von ms auch nicht erwartet! Aber umso besser für exuma!

greetz

hustensaft
 
  • #7
tja, ms hat halt vor gericht verloren ...

greetz

hugo
 
Thema:

Nach Neuinstallation nochmals aktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben