Nach neuinstallation öffnen sich die Ordner nicht mehr

  • #1
D

Düperthal

Guest
Hallo Allerseits,

ich habe vor kurzem meinen Laptop neuinstalliert und vorher Daten auf meine externe Festplatte gesichert.

Nach der Neuinstallation wollte ich die Daten wieder auf den Laptop ziehen und konnte die Ordner nicht mehr öffnen.

Habe das an mehreren Computern Probiert aber das funktioniert nicht. Ich habe kurz vorher noch geguckt ob die Daten alle wirklich übertragen wurden.

Davon habe ich jetzt schon paar Ordner auf der Festplatte die ich nicht öffnen oder löschen kann.

Weiß jemand wie ich diese Ordner wieder benutzten kann?

Gruß
Tobias
 
  • #2
  • #3
Also Besitz übernehmen kann ich nicht.

Da direkt wieder folgende fehlermeldung kommt, wenn ich etwas ändern will.

Zugriff verweigert

Ich benutze Windows XP Pro was ich auch beim erstellen dieses Ordners benutzt habe.

Welche Dateisysteme gibt es denn wenn ich wissen will welches ich habe?

Auch wenn ich die festplatte intern einbaue funktioniert es nicht.
 
  • #4
Düperthal schrieb:
Also Besitz übernehmen kann ich nicht.

Da direkt wieder folgende fehlermeldung kommt, wenn ich etwas ändern will.

Zugriff verweigert

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber bitte.

An welcher Stelle bekommst Du denn die Fehlermeldung?

Welche Dateisysteme gibt es denn wenn ich wissen will welches ich habe?
Mit der RMT die Partition anklicken und dir unter Eigenschaften - Reiter Allgemein das Dateisystem anschauen.
Wird schon NTFS sein.
 
  • #5
Also es war mal wieder klar hätte ich vorher die Suche benutzt, was ich auch sonst immer tue weil ich das kenne wenn es tausend threads von einem thema gibt, wär ich früher auf meine Daten wieder gekommen.

Also ich habe es jetzt behoben. Ich habe das mit dem Besitz übernehmen vorher falsch gelesen und nochmal probiert und habe folgendes Tool benutzt um erst mal die Sicherheit zu ändern.

http://www.wintotal.de/softw/module/download.php?id=3527

Wer dieses Tool hat kann unter Eigenschaften dann die Rechte offen setzen und so wieder auf seine Daten zugreifen.
 
  • #6
Zur Info:
Bei XP Pro brauchst Du dieses Tool nicht.
Es hätte gereicht, die einfache Dateifreigabe zu deaktivieren ;)
 
  • #7
Wo kann ich die denn Deaktivieren??

Habe nämlich jetzt ein größeres Problem der sperrt mir immer mehr ordner und ich kann diese nicht in meinen besitz nehmen da er mir beim übernehmen den Zugriff verweigert??
 
  • #8
  • #9
Das eine hat Dir ja Beachelch näher gebracht und zum anderen:

Hast Du eigentlich auch mal den verlinkten Microsoft-Artikel gelesen?

Wenn alles nicht hilft solltest Du mal genauer werden.

Wann kommt welche Fehlermeldung?
Ich sehe nämlich nicht was auf deinem Monotor bzw. Rechner passiert 8)
 
  • #10
Also, nach stundenlangen hin und probieren stehen mir meine Daten wieder voll zur Verfügung.

Da mir der Zugriff öfters verweigert wurde, auch wenn ich etwas in den Eigenschaften verändert habe, habe ich erst mal den Besitz einem anderen User gegeben und dann mir den kompletten Besitz genommen.

Und jetzt funktioniert wieder alles.

Für jeden Ordner muss ich jetzt die Rechte vergeben, kann man auch sagen auf die Daten dürfen alle zugreifen???
 
  • #11
Für jeden Ordner muss ich jetzt die Rechte vergeben, kann man auch sagen auf die Daten dürfen alle zugreifen???

Das wäre dann die Gruppe Jeder, ob es sinnvoll ist, kannst nur Du entscheiden.
Ich kenne deine Benutzer (Kinder, Mitarbeiter usw.) nicht.
 
  • #12
hallo

ich kann leider mie Bilder nicht mit windows Bild- und faxanzeige öffnen.
Kann mir jemand helfen. Vielen Dank
 
Thema:

Nach neuinstallation öffnen sich die Ordner nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben