Nach neuinstallation öffnen sich die Ordner nicht mehr

Dieses Thema Nach neuinstallation öffnen sich die Ordner nicht mehr im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Düperthal, 13. Jan. 2006.

Thema: Nach neuinstallation öffnen sich die Ordner nicht mehr Hallo Allerseits, ich habe vor kurzem meinen Laptop neuinstalliert und vorher Daten auf meine externe Festplatte...

  1. Hallo Allerseits,

    ich habe vor kurzem meinen Laptop neuinstalliert und vorher Daten auf meine externe Festplatte gesichert.

    Nach der Neuinstallation wollte ich die Daten wieder auf den Laptop ziehen und konnte die Ordner nicht mehr öffnen.

    Habe das an mehreren Computern Probiert aber das funktioniert nicht. Ich habe kurz vorher noch geguckt ob die Daten alle wirklich übertragen wurden.

    Davon habe ich jetzt schon paar Ordner auf der Festplatte die ich nicht öffnen oder löschen kann.

    Weiß jemand wie ich diese Ordner wieder benutzten kann?

    Gruß
    Tobias
     
  2. Also Besitz übernehmen kann ich nicht.

    Da direkt wieder folgende fehlermeldung kommt, wenn ich etwas ändern will.

    Zugriff verweigert

    Ich benutze Windows XP Pro was ich auch beim erstellen dieses Ordners benutzt habe.

    Welche Dateisysteme gibt es denn wenn ich wissen will welches ich habe?

    Auch wenn ich die festplatte intern einbaue funktioniert es nicht.
     
  3. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber bitte.

    An welcher Stelle bekommst Du denn die Fehlermeldung?

    Mit der RMT die Partition anklicken und dir unter Eigenschaften - Reiter Allgemein das Dateisystem anschauen.
    Wird schon NTFS sein.
     
  4. Also es war mal wieder klar hätte ich vorher die Suche benutzt, was ich auch sonst immer tue weil ich das kenne wenn es tausend threads von einem thema gibt, wär ich früher auf meine Daten wieder gekommen.

    Also ich habe es jetzt behoben. Ich habe das mit dem Besitz übernehmen vorher falsch gelesen und nochmal probiert und habe folgendes Tool benutzt um erst mal die Sicherheit zu ändern.

    http://www.wintotal.de/softw/module/download.php?id=3527

    Wer dieses Tool hat kann unter Eigenschaften dann die Rechte offen setzen und so wieder auf seine Daten zugreifen.
     
  5. Zur Info:
    Bei XP Pro brauchst Du dieses Tool nicht.
    Es hätte gereicht, die einfache Dateifreigabe zu deaktivieren ;)
     
  6. Wo kann ich die denn Deaktivieren??

    Habe nämlich jetzt ein größeres Problem der sperrt mir immer mehr ordner und ich kann diese nicht in meinen besitz nehmen da er mir beim übernehmen den Zugriff verweigert??
     
  7. Das eine hat Dir ja Beachelch näher gebracht und zum anderen:

    Hast Du eigentlich auch mal den verlinkten Microsoft-Artikel gelesen?

    Wenn alles nicht hilft solltest Du mal genauer werden.

    Wann kommt welche Fehlermeldung?
    Ich sehe nämlich nicht was auf deinem Monotor bzw. Rechner passiert 8)
     
  8. Also, nach stundenlangen hin und probieren stehen mir meine Daten wieder voll zur Verfügung.

    Da mir der Zugriff öfters verweigert wurde, auch wenn ich etwas in den Eigenschaften verändert habe, habe ich erst mal den Besitz einem anderen User gegeben und dann mir den kompletten Besitz genommen.

    Und jetzt funktioniert wieder alles.

    Für jeden Ordner muss ich jetzt die Rechte vergeben, kann man auch sagen auf die Daten dürfen alle zugreifen???
     
Die Seite wird geladen...

Nach neuinstallation öffnen sich die Ordner nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Abstürtze beim Installieren von Updates - nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Nach Neuinstallation von Windows XP SP3 kein Windows Update möglich Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013