nach neustart daten weg

Dieses Thema nach neustart daten weg im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Inside, 3. Apr. 2007.

Thema: nach neustart daten weg Hallo! Ich schildere am besten das ganze Seznario: Meine Arbeitskollegin hat sich wohl irgendeinen Virus...

  1. Hallo!

    Ich schildere am besten das ganze Seznario:

    Meine Arbeitskollegin hat sich wohl irgendeinen Virus eingefangen der ziemlich hartnäckig war, und da wir ihn nicht vollständig entfernen konnten haben wir uns entschlossen das Image von meinem Rechner (haben identische Parts verbaut) auf Ihren Rechner zu spielen, weil schon da ja schon die ganzen Treiber usw eingespielt sind.

    So habe ich mich gestern Vormittag an die Arbeit gemacht und all meine persönlichen Sachen auf eine externe usb platte gesichert das sie ein fast cleanes Image auf ihrem Rechner hat.

    Habe weiters die Rechner mit PE hochgefahren, und das IMage via Ghost übertragen.

    Danach habe ich meinen Rechner wieder hochgefahren, die Daten von der Externen Platte wieder zurück gespielt. Lief alles einwandfrei, war wieder alles vorhanden.

    Danach Heruntergefahren und Feierabend gemacht :D

    heute morgen kam dann das böse erwachen!

    Nichtsahnend hab ich meinen Rechner gestartet, mich in der Domäne angemeldet und siehe da: Grad mal die Standard Icons waren da, keine verknüfungen mehr und das größte übel -> persönliche Ordner waren zwar vorhanden, aber ALLE Dateien weg ???

    Die Ordnerstruktur ist wiegesagt noch da, aber drinnen gähnende Leere.

    Die Daten hab ich ja jetzt leider nicht mehr, weil ich sie beim zurückspielen von der usb hdd nicht kopiert sondern verschoben habe :tickedoff:

    Ich habs mal mit einer Systemwiederherstellung probiert -> das selbe in grün. Keine dateien ..


    jemand einen rat wo die abgeblieben sein können?

    bzw was ich noch machen könnte?

    gruß inside
     
  2. Fangen wir mit der USB-Platte an. Keine weiteren Kopieraktionen darauf!

    Installiere ein Datenrettungstool wie Restoration oder PC INSPECTOR File Recovery. Schließ danach die Platte an und lass die Tools scannen. Denn Verschieben ist nichts anderes als Kopieren und anschließendes Löschen.

    Aber davon mal abgesehen klingt das für mich danach, als hättest du ein neues Profil angefangen. Die Daten könnten in einem anderen Profil liegen. Wenn du die Rechte dazu hast, könntest du mal in C:\Dokumente und Einstellungen\ schauen, welche Profile mit welchen Inhalten dort liegen.

    Und Systemwiederherstellung deckt Systemdateien ab, und hat nichts mit den Eigenen Dateien zu tun. ;)
     
  3. danke, habes es mittlerweile gelöst!


    gut das ich noch nichts neues drüber geschrieben hatte!

    habe mit einem wiederherstellungs tool die daten wieder hergestellt.

    jetzt bleibt mir nur noch die frage ... wieso waren sie übehraupt weg?...


    gruß inside
     
  4. Hast du die Daten auf der Haupt-HDD wiederhergestellt? Dann wüsste ich auch keine wirklich sinnvolle Antwort auf die Schnelle. :) Und mit welchem Programm?
     
  5. ne das wiederherstellen hab ich erst heute gemacht.


    nachm clonen auf den anderen pc war ja noch alles da.


    erst heute morgen beim neustart war nur mehr die ordner struktur da ...
     
  6. Das beantwortet aber nicht die Frage. ;)
     
  7. die wiederherstellungskonsole hab ich auf der lokalen platte angewandt

    die datenwiederherstellung auf einer externen usb platte

    programmname weiss ich jetzt leider nicht auswendig, kann ich morgen nachtragen..

    gruß inside
     
  8. Wiederherstellungskonsole? Von Windows? Für was? Wo kommt die jetzt her?

    Grundsätzlich gehts mir auch nur drum, dass Leser des Threads auch wissen, wie sie ein solches Problem beheben können. Also wäre es fein einfach zu schreiben, was getan wurde, damit die Daten wieder da waren. Alles andere drumrum kann ausgeblendet werden. :)
     
  9. mein erster versuch war die daten mit einem wiederherstellungspunkt wieder zurück zu holen, da ich nicht wusste das hierbei nur settings und der gleichen wiederhergestellt werden, jedoch keine dateien,dokumente etc.


    in folgede dessen habe ich dann mittels eines recoverytools die daten die ich zuvor auf der usb platte hatte wiederhergestellt (hatte sie nach dem clone auf den pc verschoben und nicht zurück kopiert)


    gruß inside
     
Die Seite wird geladen...

nach neustart daten weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Software-Problem nach Neustart Windows 8 Forum 17. Apr. 2015