Nach Neustart Fehlercode 10

  • #1
S

Sailer

Guest
Hallo!

Zu diesem Thema wurde schon einmal gepostet und leider ist es zu keinem Ergebnis gekommen bzw hatte der Poster zu wenig Ahnung.
Also: Nach fast jedem Neustart/Starten von Win XP Professional wird bei meiner Grafikkarte (Aopen Aeolus 5200FX) der Fehlercode 10 angezeigt (Gerät kann nicht gestartet werden). Wenn man die Karte aus der Systemsteuerung entfernt, den PC neustartet und die Treiber wieder installiert geht es wieder bis zum nächsten Neustart :(
Fehlercode 10 bewirkt hier, dass die Bildschirmuflösung und Wiederholrate nicht geänderrt werden kann (8 Bit, 60Hz usw...)
Zu meiner Systemkonfiguration: WinXP Professional, MSI K7N2Delta, AMD 2600+, Samsung Spinpoint SP1614N, Aeolus 5200 FX.
Der Rechner wurde von mir selbst zusammen gestellt und hat schon 1 Jahr einwandfrei funktioniert.
Der PCI-Slot unter dem AGP ist auch frei und habe bereits verschiedene Treiberversionen getestet (NVidia 57.XX, 61.76 und 61.77 also das aktuellste).
Weiss jemand woran es noch liegen könnte?

Sailer

verschoben von Windows XP
 
  • #2
wenn du die möglichkeit hast, versuch eine ander graka oder teste deine mal in einem anderen rechner. spiel auch mal neue chipsatztreiber (vor allem agp) auf ...

greetz

hugo
 
  • #3
Versuche jetzt andere nforce Treiber. Habe leider keinene anderen Rechner hier bzw auch keine andere GraKa.
Wenn sich der Fehler nicht beheben sollte, muss ich nach dem Urlaub mal bei Freunden testen....
 
Thema:

Nach Neustart Fehlercode 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben