nach Neustart geht nichts mehr

Dieses Thema nach Neustart geht nichts mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chris83, 20. Apr. 2007.

Thema: nach Neustart geht nichts mehr Hi, also ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hängt sich kurz nach dem Hochfahren auf und ich kann nichts weiter...

  1. Hi,

    also ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hängt sich kurz nach dem Hochfahren auf und ich kann nichts weiter machen, als ihn direkt ausschalten.
    Angefangen hatte es als ich einen Trojaner auf dem Laptop hatte (Win32. bzub). Diesen hat mein Antiviren-Programm zwar erkannt, konnte ihn aber nicht entfernen. Seitdem besteht dieses Problem.
    Ich hab auch schon versucht ihn im abgesicherten Modus zu starten, aber ich kann dann nur auswählen: boot from CD/DVD, Festplatte (HDD) und noch so was.

    Kann mir da jemand vielleicht helfen?

    Ich habe die Windows XP Media Center Edition.
     
  2. Hast du die Möglichkeit mit einem Image-Programm eine Sicherung zu erstellen ?

    Ich würde mir erst mal eine Sicherung des Systems erstellen.
    Dann würde ich versuchen mit BartPe das Notebook zu starten und auf Viren überprüfen.

    Wenn man dann weiß, was für ein Virus es war, kann man entscheiden wie man weiter vorgeht.
    Vielleicht ist es sogar sinnvoll, die ganze Kiste neu aufzusetzen. Denn du weißt nie, ob wirklich alle Viren und Sonstiges weg ist.


    Ach ja, bist du sicher, dass du das Bootmenu von XP hast ? Ich hatte noch nie Kontakt mit der Media Center Edition, gibt es da kein F8 ?
     
  3. Es gibt bei mir kein f8 (also wenn ich es drücke passiert nichts ...), es gibt eben nur f12 aber dann kommt eben auch was anderes (3 Möglichkeiten zum aussuchen)
    also ich hatte diese Menüauswahl schon mal mit abgesicherten Modus etc und ich bild mir zumindest ein, dass es über f12 war. Dieses Menü was jetzt kommt, hab ich zumindest noch nie gesehen. Anscheinend ist da auch irgendwas schief gelaufen ...

    Was genau ist dieses BartPe, kann man das von der CD starten und dann prüfen lassen?

    Evtl werd ich das System auch neu aufsetzen, aber zuerst möchte ich ein paar Daten retten, wenns noch geht, weil meine letzte Sicherung war im März und seitdem ist doch das eine oder andere noch draufgekommen :(
     
  4. Dann wähle boot from HDD und danach drückste wieder F8. Bei einigen Mainboards ist F8 auch die Taste dafür, einmalig das Boot-Device zu ändern.

    WinXP MCE ist nichts anderes als ein WinXP, eben nur mit entsprechender multimedialer Erweiterung. Unter der Haube ist alles gleich.
     
  5. Beim starten des Systems drückst du F8 (immer mal wieder getippt), dann sollte das Auswahlmenu von Windows erscheinen. F12 ist definitiv das Bootmenu vom BIOS.
     
  6. Aha, und warum ist das bei mir F8? :)
    Also so ganz pauschal stimmt deine Aussage nicht. ;)
     
  7. Ich meinte bei ihm am NB (sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe)
     
  8. Da stimmts zwar so pauschal auch nicht, aber egal. ;)

    Vielleicht weißt du aber ja auch, welches Notebook er hat. Ich weiß es nicht. :)
     
  9. Also bevor ihr zwei euch die Köpfe noch einschlagt :) : Ich hab ein Medion Notebook und F12 ist anscheinend das Boot-Menü vom Bios. F8 ging halt nicht, aber das werde ich noch genauer ausprobieren. Ich hab zwar vorher gar nicht gewusst, dass es sowas auch gibt, aber man lernt ja dazu ...

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Vorschläge. Ich versuch das mal.
     
  10. Hi,
    du musst wahrscheinlich den kurzen Zeitpunkt zwischen BIOS-Check und Windowsstart erwischen -
    also F8 permanent bzw. mehrmals hintereinander drücken.

    salü
     
Die Seite wird geladen...

nach Neustart geht nichts mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Software-Problem nach Neustart Windows 8 Forum 17. Apr. 2015