Nach Norton deinstallation spinnt der PC, kann nichts ändern etc.

Dieses Thema Nach Norton deinstallation spinnt der PC, kann nichts ändern etc. im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von eminem0579, 19. Juli 2007.

Thema: Nach Norton deinstallation spinnt der PC, kann nichts ändern etc. hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin total verzweifelt. es geht um den Rechner eines Freundes, den ich wieder...

  1. hi,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin total verzweifelt.

    es geht um den Rechner eines Freundes, den ich wieder auf vordermann bringen wollte.

    er hatte norton antivir drauf, doch das eine Jahr ist abgelaufen, und ich wollte es deinstallieren. ich habe mir das deinstallationstool von symantec besorgt. es hat alles prima geklappt, dann habe ich ein andere Version von norton antivirus installiert, ging alles ganz einfach, bis zur Registrierung (er hat kein Internet). ich habe das Icon für Aktivierung aber spätere Registrierung gedrückt, und der Rechner ist hängengeblieben.

    nach dem Neustart konnte ich nichts mehr am Rechner machen, weder auf das Startmenu gehen, noch auf den Arbeitsplatz (dieser öffnet sich zwar, aber bleibt leer, keine festplatten etc. zu sehen) ebenso verhält es sich mit dem explorer.

    auch die Deinstallation mit dem symantec Tool geht nicht, der Rechner friert einfach ein. (kann zu war die Maus bewegen, aber diese hat keine Funktion)

    hat jemand von euch ein Tool, oder kennt jemand dieses Problem, langsam bin ich echt verzweifelt.

    danke schonmal für eure Bemühungen


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Kannst noch probieren den zweiten Reparatur Modus vom WINXP zu benutzen, mit der WINXP CD booten (nicht vergessen eine Taste zu drücken) und kurz vor dem Formatieren wird erwähnt dass schon ein System vorhanden sei ob es repariert werden soll, das dann bejahen.

    Walter

    ???
     
  3. Sorry,
    warum haste es nicht unter Software deinstalliert?

    gehe in den abgesicherten Modus und Deinstalliere Norton und das Tool unter Software.

    Anschließlich sollte der PC neustarten, wenn er hängen bleibt, Windows Fehler.
    Wenn er läuft, säubere die Registry mit Regseeker nur von Norton.

    Bei Norton sollte die Registry grundsätzlich bei Neue Version gereinigt werden. (eigene Erfahrung)
     
  4. hi,
    danke für die Tipps, aber mittlerweile bin ich weiter, norton ist sauber deinstalliert, aber es läßt sich nicht neues installieren, ich komme nicht in die systemwiederherstellung, und auch das such-fenster ist leer. nach einigen Stunden im www habe ich herausgelesen, das der Rechner einen Trojaner hat. (Rechner war etwa 4 Wochen ohne jeglichen virenschutz)

    wollte anschließend antivir aufsetzten, doch selbst da gab es Probleme. jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als das System neu aufzusetzten.

    systemreparieren mit der win-cd hat auch nicht geholfen
     
  5. Trojaner hin oder her,

    ich bezweifele das ein Trojaner drauf ist, weil wenn wirklich was nicht geht, wird es immer auf einen Virus/Trojaner verschoben.
    Versuche wie ich schrieb, den Rechner mit Regseeker zu säubern aber im abgesicherten Modus.

    Mir kommt es eher vor, das einer mit den Dienste rumgespielt hat.

    Okay, entscheide du selber, daß Handtuch werfen und System neuaufsetzen oder sich Durchbeißen.

    Im Internet steht viel. aber auch viel verkehrtes in dem Zusammenhang.

    P.S. Wenn sich wirklich ein Ungeziefer drauf ist, warum versuchst du es nicht mit Online Scan? http://www.kaspersky.com/virusscanner
    Als das AntiVir drauf zu prügeln
     
Die Seite wird geladen...

Nach Norton deinstallation spinnt der PC, kann nichts ändern etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Neustart des Notebooks nach Installation von Norton AntiVirus möglich Windows XP Forum 18. Aug. 2006
Nach dem Live Update bei Norton Internet Security,porblem Mit dem Outlook expres Windows XP Forum 13. Feb. 2006
Norton nach Umbenennung von LW kaputt Windows XP Forum 26. Sep. 2005
Nach Norton Installation startet Win Installer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Feb. 2005
Norton Speed Disk nach WinXP Neustart vor allem anderen starten Windows XP Forum 21. Okt. 2004