Nach Online-Update 8 auf 8.1, alte Apps nur noch im abgesichteren Modus sichtbar

Dieses Thema Nach Online-Update 8 auf 8.1, alte Apps nur noch im abgesichteren Modus sichtbar im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von SAPmachtGaga, 6. Aug. 2014.

Thema: Nach Online-Update 8 auf 8.1, alte Apps nur noch im abgesichteren Modus sichtbar Hallo Zusammen, "eigentlich" kenne ich mich ja aus, aber mit Win 8 und nun Win 8.1 hörts auf. Wir haben auf einem...

  1. Hallo Zusammen,
    "eigentlich" kenne ich mich ja aus, aber mit Win 8 und nun Win 8.1 hörts auf. Wir haben auf einem NB die Onlineaktualisierung von 8 auf 8.1 gemacht. Abgesehen davon, dass er mit Officedateien Probleme hatte (was schon gelöst ist), können alle Apps/Kacheln auf dem Startbildschirm nur noch im abgesicherten Modus gesehen werden. Im Normalmodus ist der Bildschirm leer und unter "Alle Apps" ist och nix. Im abgesicherten Modus sind ALLE dann wieder auf dem Startbildschirm zu sehen. Einige haben dieses schwarze Kreuz für "geht nix" aber viele scheinen ganz normal verfürbar zu sein.
    Jetzt meine Frage: Wie zum &%$§"§$% bekomme ich die Apps auch in den normalen Modus zurück? "wsreset " lässt er im abgesicherten Moduse nicht zu - auch wenn ich in der Registry den Eintrag ändere und mich als Admin anmelde. Nada - keine Möglichkeiten als Admin das im abgesichteren Modus zu starten. Wenn es sowas wie ein "Startbildschirm mit Kacheln"-Profil gibt... ich finde es nicht..
    Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee, oder kann besser googlen als ich....
    Viele Grüße
    Markus
     
  2. Bist Du denn mit einem MS-Konto angemeldet?

    Wenn ja, dann starte einmal die wsreset.exe
    das sollte den Store reparieren.
     
  3. Nein, ich bin mit einem lokalen Benutzerkonto angemeldet. wsreset.exe bringt auch eine Fehlermeldung:

    ms-windows-sotore:purcheCaches
    Die App wurde nicht gestartet.
     
  4. Der Store funktioniert nur, wenn Du mit einem Microsoft-Konto angemeldet bist.
     
  5. Ich glaube, Du hast das nicht als Administrator ausgeführt. Dann erscheint keine Abfrage!
    [ShiftTaste] + [C] " wsreset " in Suchen eingeben. Darunter die (grüne) mit rechter Maustaste WSReset.exe als Administrator ausführen. Windows Store öffnet (Abfrage über eine Änderung folgt und mit Ja beantworten) und der App-Cache wird geleert.
    Die von Windows vorinstallierte APPS müssen zu sehen sein. Du kannst keine neuen APPS Ohne Benutzerkonto Aber unter "Ihre APPS" im Store findest du die, die du schon hast.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Online-Update 8 auf 8.1, alte Apps nur noch im abgesichteren Modus sichtbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016