nach partition fehlermeldung Windows\System32\Hal.dll fehlt bzw. beschädigt

Dieses Thema nach partition fehlermeldung Windows\System32\Hal.dll fehlt bzw. beschädigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ido, 17. März 2008.

Thema: nach partition fehlermeldung Windows\System32\Hal.dll fehlt bzw. beschädigt Guten Morgen allerseits! Wer weiss Rat: Habe mit Partition Magic ein zweites Betriebssystem (xp) neben meinem...

  1. ido
    ido
    Guten Morgen allerseits!
    Wer weiss Rat: Habe mit Partition Magic ein zweites Betriebssystem (xp) neben meinem vorhandenen (w 2000) installieren wollen (um ein eigenes Spielfeld für meine Videobearbeitung zu haben) - schien auch alles ganz gut geklappt zu haben, doch nachdem ich xp nach Anweisung installert habe und die Maschine zum Neustart ansetzte, erschien (und erscheint noch) die Meldung Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: Windows\System32\Hal.dll ... Aha?
    Meine Google-Expeditionen haben mich nun mehr verwirrt, als das ich einer Lösung näher gekommen bin. Meine Kenntnisse hinsichtlich Eingriffe dieser Art tendieren gegen Null und so bin ich sehr dankbar, wenn versiertere Nutzer als ich mir hilfreich zur Seite stehen könnten... :)
    Gruß ido
     
  2. ido
    ido
    danke für die prompte antwort - den link und den download habe ich aber bereits hinter mir.
    nur: wie fahre ich weiter fort? wie binde ich die datei ein?
    gruß
    ido
     
  3. Na fein, aber warum lieste denn nich was damit gemacht wird? :knuppel2:

    Pack das Teil erstmal aus. Dadrin ist auch ein Read-me. Read-Me bedeutet: Da steht drin wie was und warum und wohin damit.

    Use WinZip to extract the file to your windows\system directory. :1
     
  4. ido
    ido
    guten morgen, manni 7777!
    vielen dank für die unterstützung, ich bin auf ab- oder umwegen an den punkt gekommen, dass ich jetzt das zweite bs (xp) über beharrliches beharken mittels der wiederherstellungskonsole ordentlich installieren konnte, der pc läuft auch an, zeigt mir dann ein auswahlmenu (welches bs ich starten will), sehr schön, nur leider taucht dort mein bisheriges bs (win 2000) nicht mehr auf...? gelöscht habe ich ja nichts - also wie bekomme ich jetzt das ins auswahlmenu?
    fragen über fragen...
    ich danke jetzt schon mal für die mühe, mir zu antworten...
    gruß
    ido
     
  5. dann poste mal bitte die Datei boot.ini. Findest Du direkt unter C:\

    Noch eine Anmerkung zum eigentlichen Posting: Die Datei hal.dll kannst Du ohnehin nicht mal eben per kopieren wiederherstellen. Während der Installation des BS wird festgelegt, welche Version der hal.dll (= Hardware Abstraction Layer) auf dem Rechner installiert wird. Ist nicht alles immer soooo einfach ;)
     
  6. ido
    ido
    guten morgen!
    ja, ich werde mein bestes geben... ob es reicht, wird sich zeigen.
    kann aber dauern, da ich nicht an meinem heim-pc sitze (also auswärtsspiel...)
    danke und bis später
    gruß
    ido
     
  7. ido
    ido
    also - ich habe folgendes gefunden:

    timeout =30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)win xp
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\winxp=windows xp professional/fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\winxp= microsoft windows xp professional/noexecute=opt

    ... und kein windows 2000 in sicht.
    also es sind zwei festplatten verbaut und die partitionierung, die xp beherbergt, liegt nicht auf der gleichen festplatte wie win 2000.

    das auswahlmenu zeigt mir ja die beiden gleichen systeme an - wenn ich allerdings das zweite (das mit microsoft vorneweg) starte, erscheint wieder die fehlermeldung Windows\System32\Hal.dll fehlt...

    ich hoffe, mit meinen angaben lässt sich was anfangen...
    gruß & danke
    ido
     
  8. ido
    ido
    guten morgen!
    danke für den verweis, aber ich befürchte, das habe ich schont versucht - also in den reperaturmodus zu kommen...hat jedoch nichts funktioniert: selbst beharrliches beharken der r taste hat die xp-cd nicht davon abgehalten, einfach das setup durchzuziehen...
    und selbst wenn ich irgendwie in den rep. modus gelange - was fange ich da an - und wie...?
    aber ich probiere es gerne noch einmal. oder zweimal...
    gruß
    ido
     
Die Seite wird geladen...

nach partition fehlermeldung Windows\System32\Hal.dll fehlt bzw. beschädigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
System nach Partitionsvergrößerung auf Raid 1 totlangsam Hardware 7. Jan. 2014
Partition auf Festplatten in Windows 7 nachträglich ändern Windows XP Forum 15. Juli 2013
Win 7 auf Partition 1 läuft / Win 7 auf Partition 2 läuft nicht mehr nach benützen von Win 7 Loader Windows 7 Forum 30. Sep. 2010
Partitionen nachträglich verändern [GELÖST] Windows 7 Forum 26. Juni 2009
Partitionstabelle nach Standby leer Datenwiederherstellung 26. Feb. 2012