nach Partitionieren: Memory Stick wird nicht mehr erkannt

  • #1
B

blauer falke

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mehrere Partitionen der Festplatten eingerichtet habe, wird kein Memory Stick mehr erkannt, wohl aber eine über USB angeschlossenen externe Festplatte.
Die Laufwerksbuchstaben sind außer den Laufwerken C und D durch Neuinstallation bzw. Backup-Restore nun im Bereich  L bis R.
In  der Anzeige des Partionierungs-Programms wird der Memory Stick angezeigt, ebenso in der Ansicht
von Systemsteuerung /Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung, - jedoch ohne Laufwerksbuchstaben.

Im Arbeitsplatz wird der Memory Stick dagegen nicht angezeigt.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
  • #2
Ich konnte in der Anzeige der Datenträger im Fenster von Computerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Problem gelöst.

Schönes Wochenende! :)
 
  • #3
Ich weiss nicht, ob es in diesem Fall so war, aber das Problem tritt häufig auf, wenn man Netzwerklaufwerke im System hat, denen ein fester Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Irgendwann kommen neue Festplattenpartitionen, Wechseldatenträger oder auch virtuelle Laufwerke dazu, und wenn die beim Fortzählen der Laufwerksbuchstaben mit den Netzwerklaufwerksbuchstaben in Konflikt kommen, sind diese Laufwerke zwar im System vorhanden, werden aber z.B. im Explorer nicht angezeigt. Dann hilft nur explizites Umbenennen.
Effisio
 
  • #4
@effisio
Du hast die Ursache, wie sie auch in meinem Fall bestand, genau erfaßt.  :)

Als kleines Gimmick meiner nächtlichen Sitzung nach PC-Crash und Wiederherstellung einer glücklicherweise wenige Tage zuvor gesicherten Partition kam noch hinzu, daß mein Partitionierungstool eine mir unbekannte Festplatte mit lediglich 114 Mb anzeigte und zudem eine erweiterte Partition darauf als fehlerhaft markierte.
Schwupp - hatte ich diese gelöscht. Der kalte Schweiß brach mir erst aus, als ich bemerkte, daß ich damit den unbemerkt im Slot steckengebliebenen Memorystick meiner Digitalkamera unbrauchbar gemacht hatte.   :'(
Am nächsten Morgen fand ich dann die Rettung: einen neuen Ordner im Stick eingerichtet und die spezielle Datei aus einem anderen Memory Stick hineinkopiert. 
 
Thema:

nach Partitionieren: Memory Stick wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben