Nach Partitionwiederherstellung e-Mails verschwunden

Dieses Thema Nach Partitionwiederherstellung e-Mails verschwunden im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von misch, 15. Aug. 2009.

Thema: Nach Partitionwiederherstellung e-Mails verschwunden Hallo und guen Tag, da mein Compi in letzter Zeit, aus unerfindlichen Gründen, Zicken machte, habe ich beschlossen...

  1. Hallo und guen Tag,
    da mein Compi in letzter Zeit, aus unerfindlichen Gründen, Zicken machte, habe ich beschlossen die Systempartition aus meiner Sicherung mit Acronis wiederherzustellen.
    Das ging auch alles gut, nur etwas geschockt war ich als ich feststellte, dass meine e-Mails seit dem Tag der Sicherung verschwunden waren. :|Meine Fragen dazu:
    1. kann man die irgendwo wiederfinden?
    2. lässt sich Outlook Express auf einer anderen Partition unterbringen?
    3. wass lässt sich noch von der Systempatition auf eine andere Partition verschieben? Meine Daten speichere ich schon nicht unter dem Systemordner Eigene Dateien sondern auf einer anderen Partition (D:). Desgleichen die Fotos und die Videos.

    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. mml

    Gruß
    misch
     
  2. Das klingt für mich danach, dass Du die OE-Daten bereits vor der Sicherung ausgelagert hast. Suche mal nach .dbx Dateien und schreibe, auf welchen Partitionen Du fündig geworden bist. Mit True Image hat das jedenfalls nichts zu tun - es sei denn, Du hast .dbx Dateien von der Sicherung ausgeschlossen.

    Gruß Trispac
     
  3. Hallo Trispac,

    kleines Missverständnis: es geht um die OE-Daten nach der Sicherung. Ist ja eigentlich normal, wenn OE auf der Wiederhergestellten Partition liegt.
    Mich würden aber die Punkte 2 u.3 mehr interessieren, um soetwas in Zukunft zu vermeiden.

    Gruß und Dank
    misch
     
  4. Würde ich nicht machen, da beim nächstenmal alles wieder in den alten Pfad geladen wird.

    Gehe auf

    Extras / Optiionen / Wartung / Speicherordner


    und stelle da den Pfad für Deine Mails ein. Selbst wenn Du formatierst bleiben Deine Mails erhalten weil sie ja auf einer anderen Partition sind.
     
  5. Zu 2.:

    OE selbst nicht, aber die Daten schon. In Optionen - Wartung - Speicherordner kannst Du festlegen, wo Deine Mails gespeichert werden sollen.

    Zu 3.:

    Generell eigentlich alles, Du musst nur bei der Installation den entsprechenden Pfad vorgeben. Die meisten Programme funktionieren auch nach einer Neuinstallation der Systempatition.
     
  6. Danke! :D
    Gruß
    misch
     
Die Seite wird geladen...

Nach Partitionwiederherstellung e-Mails verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016