Nach Partitionwiederherstellung e-Mails verschwunden

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guen Tag,
da mein Compi in letzter Zeit, aus unerfindlichen Gründen, Zicken machte, habe ich beschlossen die Systempartition aus meiner Sicherung mit Acronis wiederherzustellen.
Das ging auch alles gut, nur etwas geschockt war ich als ich feststellte, dass meine e-Mails seit dem Tag der Sicherung verschwunden waren. :|Meine Fragen dazu:
1. kann man die irgendwo wiederfinden?
2. lässt sich Outlook Express auf einer anderen Partition unterbringen?
3. wass lässt sich noch von der Systempatition auf eine andere Partition verschieben? Meine Daten speichere ich schon nicht unter dem Systemordner Eigene Dateien sondern auf einer anderen Partition (D:). Desgleichen die Fotos und die Videos.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. mml

Gruß
misch
 
  • #2
Das klingt für mich danach, dass Du die OE-Daten bereits vor der Sicherung ausgelagert hast. Suche mal nach .dbx Dateien und schreibe, auf welchen Partitionen Du fündig geworden bist. Mit True Image hat das jedenfalls nichts zu tun - es sei denn, Du hast .dbx Dateien von der Sicherung ausgeschlossen.

Gruß Trispac
 
  • #3
Hallo Trispac,

kleines Missverständnis: es geht um die OE-Daten nach der Sicherung. Ist ja eigentlich normal, wenn OE auf der Wiederhergestellten Partition liegt.
Mich würden aber die Punkte 2 u.3 mehr interessieren, um soetwas in Zukunft zu vermeiden.

Gruß und Dank
misch
 
  • #4
misch schrieb:
2. lässt sich Outlook Express auf einer anderen Partition unterbringen?

Würde ich nicht machen, da beim nächstenmal alles wieder in den alten Pfad geladen wird.

Gehe auf

Extras / Optiionen / Wartung / Speicherordner


und stelle da den Pfad für Deine Mails ein. Selbst wenn Du formatierst bleiben Deine Mails erhalten weil sie ja auf einer anderen Partition sind.
 
  • #5
Zu 2.:

OE selbst nicht, aber die Daten schon. In Optionen - Wartung - Speicherordner kannst Du festlegen, wo Deine Mails gespeichert werden sollen.

Zu 3.:

Generell eigentlich alles, Du musst nur bei der Installation den entsprechenden Pfad vorgeben. Die meisten Programme funktionieren auch nach einer Neuinstallation der Systempatition.
 
  • #6
Danke! :D
Gruß
misch
 
Thema:

Nach Partitionwiederherstellung e-Mails verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben