nach Patchday 10.02.09 schon wieder ein update ?

Dieses Thema nach Patchday 10.02.09 schon wieder ein update ? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von ognih, 26. Feb. 2009.

Thema: nach Patchday 10.02.09 schon wieder ein update ? Hallo und guten Abend, das letzte Update vom (KB960715) habe ich am 15.02.09 installiert. Gestern meldet sich beim...

  1. Hallo und guten Abend,
    das letzte Update vom (KB960715) habe ich am 15.02.09 installiert.
    Gestern meldet sich beim Herunterfahren: Updates installieren und herunterfahren !

    Wie kann ich denn wo feststellen, welche Daten zum installieren bereits auf dem PC sind und ob ich diese auch installieren soll oder ob ich was prüfen soll.

    Wenn Prüfung empfohlen wird: bitte wie/womit (virenscanner ist klar) soll ich prüfen?

    XP Pro SP3
    Router, PC Tools InternetSicherheit
    Automatische updates, installieren nur auf anfrage

    Ich finde unter automatisch update keine aktuellen Hinweise auf neue Updates bei google.

    Hab ich was übersehen oder was neues gefunden.

    ognih
     
  2. Warum solltest du Updates direkt von MS prüfen?
    Es wurde ein Silverlight-Update herausgegeben und noch zwei, drei Kleinigkeiten - wann was installiert wurde kannst du über http://update.microsoft.com nachschauen.
     
  3. Wird wohl KB967715 gewesen sein, siehe auch http://patch-info.de/artikel/2009/02/24/615

    Nachschauen kannst Du im Updateverlauf auf der Windows Update-Seite (http://windowsupdate.microsoft.com). Du könntest auch Auto Update so konfigurieren, dass Du vor dem Installieren oder sogar vor dem Herunterladen von Updates informiert wirst. Dann müsstest Du aber selbst abschätzen können, was diese einzelnen Updates machen, was im Regelfall ein zu großer Aufwand bedeutet. Prüfen im Sinne von darin enthaltenen Schädlingen, brauchst und solltest Du auch Updates nicht, die via Windows Update oder Auto Update installiert werden.

    Während der Installation von Windows Updates im Hintergrund laufende Virenscanner können sogar einen negativen Einfluss auf den reibungslosen Ablauf der Installation selbst haben, siehe z.B. http://support.microsoft.com/kb/822158 und http://support.microsoft.com/kb/942818

    Bye,
    Freudi
     
  4. Hallo Freudi, danke für die Info.

    Die Frage hat sich gestellt, weil (mir) erstmals ein AutoUpdate außerhalb der Patchdays ohne weitere Ankündigungen und Informationen (sonst

    Aber:
    ..das C:\WINDOWS\KB967715.log (und weiteren Ordner + *.cat) hab ich wegen Deiner Info gefunden:
    download:l 25.02.09
    installiert: hab ich noch nicht.

    denn:
    die Updates KB 955704 sowie 950582/953252 sind nicht (auch nicht) installiert ; was wohl daran lag, dass die Automatik sie nicht geholt hat. (gelesen habe ich die System-Software-Installationen (letztes Update:KB960715) und gesucht nach Dateien mit KB955704 etc...).

    Weil KB967715 ein Updaterollup ist, muss ich wohl KB950582 vorher installieren; ist diese fiktion zutreffend?

    Welche Einstellungen sind falsch, wenn Update KB950582 nicht automatisch stattgefunden hat ?


    Neue Frage: die Update-Seite (http://windowsupdate.microsoft.com). meldet sich mit:
    Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.

    Für diese Site muss Microsoft Internet Explorer 5 oder höher ausgeführt werden.

    Zum Aktualisieren auf die neueste Browserversion rufen Sie die Website Internet Explorer Downloads auf.

    Wenn Sie einen anderen Webbrowser verwenden möchten, können Sie Updates im Microsoft Download Center abrufen ...

    aber:
    im http://www.microsoft.com/downloads/en/default.aspx finde ich für meinen firefox 3.0.6 keine Angebote.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Update-Seite aufzurufen ?
    Muss ich bei fehlender Möglichkeit mit dem ungeliebten IE 7.0.5730.11 arbeiten?

    Danke
    ognih
     
  5. Der war gut, der Tag ist gerettet. ;D

    Erwartest du etwa auch, dass dir beispielsweise bei Opel Ersatzteile und Zubehör für deinen VW-Golf angeboten werden? :|
     
  6. Das war sicherlich anders gemeint von ognih.

    Installiere die Erweiterung IE Tab, dann kannst Du auch mit dem FF MS-Updates laden. Trotzdem benutze ich dafür aber auch den IE..... ;)
     
  7. Sorry Gast, ich hab das nochmal Wort für Wort gelesen (langsam) - Du hast offensichtlich Recht mit Deiner Annahme.... ;)

    @ognih
    Diese Formulierung von MS meint selbstverständlich keine Updates für Deinen FF, sondern solche für Windows, unter Verwendung eines nicht-MS-Browsers.

    Deutsche Sprache - schwere Sprache....
     
  8. Was sie auch nicht sein müssen. KB967715 ersetzt KB950582/953252, wobei KB950582/953252 im Gegensatz zu KB967715 nicht über Windows/Auto Update verteilt wurden. KB955704 wird ebenfalls (bislang) nicht über Windows Update verteilt und ist auch keine Voraussetzung für die Installation von KB967715.

    Nein. Weder ist KB967715 ein Rollup (es ist ein gewöhnliches, wichtiges Update, das von MS jetzt über Windows Update angeboten wird), noch ist die Installation von KB950582/953252 eine Voraussetzung für die Installation von KB967715.

    Windows Update funktioniert ausschließlich mit dem Internet Explorer. Die von Athene genannte Extension für Firefox macht nichts anderes, als den IE quasi unter der Oberfläche des Firefox einzublenden. Es schadet allerdings nichts und tut auch nicht weh, für den Aufruf der Windows Update-Seite den Internet Explorer zu verwenden, meinetwegen auch exklusiv zum Aufruf der Windows Update-Seite.

    Bye,
    Freudi
     
  9. Danke !

    Schade, dass einer meine Begriffsstutzigkeit bemerkt hat.

    Das gipfelt noch darin: auf der Update-Site (http://windowsupdate.microsoft.com) wird hingewiesen auf das
    Microsoft Download Center.
    Aber meine AU-Einstellungen tun ihre Pflicht; auf den IE greife ich in Ausnahmefällen zurück.

    Danke Freudi,
    das habe ich jetzt wohl begriffen. Die Behauptung Updaterollup war eine Verwechselung, sorry.

    Danke Athene, ich hab mir das mal vorgemerkt, aber die AU-Funktion erübrigt das wohl.

    Wird es jetzt des öfteren AUpdates geben? (ich hab heute schon wieder den gelben Hinweis erhalten).

    guten Abend
    ognih
     
Die Seite wird geladen...

nach Patchday 10.02.09 schon wieder ein update ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: nach dem letzten patchday (update) wurde lt sicherheitscenter kein AVP gefunden Windows XP Forum 7. Mai 2013
Nach dem letzten Patchday (Update) wurde lt. Sicherheitscenter kein AVP gefunden Firewalls & Virenscanner 12. Jan. 2013
Updateprobleme nach Patchday Windows-Updates 20. Feb. 2012
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr