Nach Reparaturinstallation BlueScreen 0x07e, kein abgesicherter Modus möglich.

  • #1
S

schau mal

Guest
Hallo Gemeinde,

hab gestern Abend einen Rechner bekommen, auf dem eine Reparaturinstallation erfolgt ist.

Dieser bootet anschließend in einer Endlosschleife und zeigte nach Deaktivierung des Neustarts den netten BSOD
0x0000007e

Abgesicherter Modus funktioniert nicht, da dort auf die Aktivierung hingewiesen wird und dies in diesem Modus nicht möglich ist.

OS Windows XP Prof SP2, diese ist auch auf der CD integriert.

Wie bekomme ich Zuriff auf das defekte System um z. B. Treiber zu deaktivieren??

Habe jetzt eine Parallel-Installation auf diesem Rechner in einer gesonderten Partition.

Danke fürs Lesen und Euer Feedback

Gruß
Stefan

Infos zur HW folgen ;)
 
  • #2
Mainboard: GA-K8NF-9, nForce4
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2x 512 MB PC3200 Corsair
GraKa: Geforce 6600

Sonst nur Onboard-Komponenten im Einsatz.
 
  • #3
Versuche es mal über die Wiederherstellungskonsole.

Alternativ über Stuktur laden den SYSTEM-Registry-Teil der alten Installation in die neue Registry laden und im Key

HKLM\gewählter Strukturname\SYSTEM\ControlSet001\Services

nach dem Treiber suchen.

Der Dword=4 unter dem Wert Start deaktivert den Treiber/Dienst. Nach der Änderung Struktur wieder entladen.
 
  • #4
Metzi, ick könnt Dir knutschen ;)

Tausend Dank.

System läuft wieder.

Das mit der Struktur laden war der Bringer, GraKa rausgeschmissen, neugestartet, aktiviert und alles ist wieder da :1

Wieder was gelernt :)
 
  • #5
Freut mich. :)
 
  • #7
[Kommentar ein]
Dann ergänze doch den Tipp mal um den Fehler mit der Grafikkarte. :2funny:
Vielleicht verrät dir schau mal ja, um welchen Treiber und welche Karte es sich gehandelt hat. ;)
[/Kommentar aus]
 
  • #8
  • #9
Metzi schrieb:
Vielleicht verrät dir schau mal ja, um welchen Treiber und welche Karte es sich gehandelt hat. ;)
PCDpan_fee schrieb:
das wäre natürlich nett.

Also
schau schrieb:
GraKa: Geforce 6600
Treiber
Original Nvidia, welche Version entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Ich habe den Schlüssel
HKLM\gewählter Strukturname\SYSTEM\ControlSet001\Services\nv_irendetwas_mit Geforce_6600_als_Inhalt gelöscht.

Und SP3 war und ist nicht installiert beim Betriebssystem ;)
 
Thema:

Nach Reparaturinstallation BlueScreen 0x07e, kein abgesicherter Modus möglich.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben