Nach Ruhezustand fährt Windows wieder runter

  • #1
C

Chris 08/15

Guest
Hey!

Ich versetz meinen Rechner abends immer in den Ruhezustand, statt ihn komplett runterzufahren. Morgens schalt ich ihn an und geh in die Küche um mir wat zu essen zu machen. Wenn das dann mal n bissl länger dauert is der Rechner wieder aus, dh wenn für eine bestimmte Zeit kein Lebenszeichen vom User kommt (Mausbewegung, Keydruck) dann fährt die Kiste wieder runter.
Kann ich das irgendwie verhindern? Bzw die Zeit verlängern?
Danke!

Greetz,

Chris
 
  • #2
Die Zeitspanne kannst du in den Energieoptionen einstellen. Systemsteuerung -> Energieoptionen.
 
  • #3
Hey!

Ähm...wo genau? Ich hab da nix gefunden! Unter dem Register Energieschemas (wer hat das eigentlich übersetzt?!?) steht bei mir unter Standby und Ruhezustand nie...
Unter dem Register Ruhezustand kann ich nur das Häkchen setzen.... ???

Greetz!

Chris
 
  • #4
Eigentlich unter Energieschemas. Wenn dort allerdings nie steht, dann muss es einen anderen Grund geben, warum dein PC sich wieder abschaltet.
 
Thema:

Nach Ruhezustand fährt Windows wieder runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben