Nach Ruhezustand, Netzwerkverbindung Kaputt und DVD Laufwerkweg

  • #1
N

Naraya

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo
nach dem ich meinen Rechner aus dem Ruhezustand hochfahre, dann is mein DVD Brenner weg,
aber auch meine Netzwerkverbindung. Manchmal, zeigt mir der Gerätemanager an, das die Netzwerkkarte nen prob hab (mit gelben ausrufezeichen), oder auch gar nichts, dann deaktivier ich sie und danach wie aktivieren, und alles geht wieder. Manchmal auch nich dann hängt der Manager sich auf und ich brauch nen neustart.
Mit dem DVD Brenner ist so, wenn ich über manager suchen lasse wird der auch meist gefunden und dann gehts wieder.

System: Win XP Pro SP2, Plextor Brenner, Realtek Chipsatz Netzwerk 1GBit, Chipsatz ist 865 Intel

alles neueste Treiber, Firmware,Bios
 
  • #2
Im Gerätemanager gibt's in den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter Erweitert die Eigenschaft Energieverwaltung. Vielleicht hilft da eine Änderung der Einstellung (Trial-and-Error sprich probieren).

Beste Grüße,
Uwe
 
  • #4
Danke für eure tipps, aber ich hab kein problemmit meinem USB Ports, hab zwar jetzt dort alles stromsparsachen deaktiviert, aber bei meiner Netztwerkchip und Karte war das nie an und bei laufwerken gibt es das gar nicht.

Gibts nich irgendeinen Hotfix von micosoft dafür,sofür ruhezustands probleme. Dis is ja so, als würde er irgendwelche treiber nicht mit laden, und ich muss die geräte erst neu suchen.
 
Thema:

Nach Ruhezustand, Netzwerkverbindung Kaputt und DVD Laufwerkweg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben