Nach Ruhezustand schwarzer Bildschirm und Strich links oben

  • #1
R

rotschopf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nach Ruhezustand fährt das Notebook nicht hoch. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit Strich links oben. Nur mit Zwangsaus (Powertaste 5 sec halten) wieder startbar. Wie ist der Fehler behebbar?
Betriebssystem: Windows 7 32 Bit
 
  • #2
und was hast Du gemacht, bevor dieser Fehler aufgetreten ist.?
Mit Deinen spärlichen Info's können wir Dir nicht helfen.
Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade in Reparatur.
 
  • #3
Hallo Rotschopf,

ich hatte das mit schwarzem Moni und einem Strich blinkend oben links auch einmal.............und zwar bei einem komplett neu-zusammengestellten Desktop-PC. Im Laden bei der Vorführung (XP) startete der PC noch. Zuhause dann das wie oben.
Sofort zurück damit in den Laden. DAS NETZTEIL war tot!
Neues rein und fertig.

Bei dir kann es natürlich was anderes sein..........auf jeden Fall ein Hardwareproblem.

Gruß
 
  • #4
Das Problem ist ca. jedes 5. bis 10. mal aufgetreten. Habe mit CCLEANER die Registry bereinigt. Seither ist es genau umgekehrt, d.h. nur 1 mal alle 5 bis 10 Versuche aus dem Ruhezustand fährtdas Notebook richtig hoch.
 
  • #5
Ich hab bei mir seit Jahren diesen Effekt.
Allerdings immer nur einmal, und zwar direkt beim Hochfahren, wenn das Gerät zuvor abgedockt war. Ich lass den Strich dann stehen und nach ca. 5 Minuten macht das Notebook weiter und startet normal.
 
  • #6
Moin,

ich hatte das Problem auch schon bei zwei Systemen. Windows XP und Windows 7.
Meiner Meinung nach scheint das ein Bug von Windows zu sein, kenn das Problem nämlich von Kollegen auch.
Ich denke da kann man nichts machen, ausser viell. den Standbymodus wählen, aber das ist auch nicht unbeding zufriedenstellend.
Konnte zumindest damals nicht rausfinden woran das Problem lag. Auch Neuinstallationen hatten da nicht geholfen. Hatte mein Leben lang den Ruhezustand gemieden, bzw. meiden müssen.

Gruß Loqic
 
  • #7
Interessanterweise hab ich das Problem unabhängig vom Ruhezustand. D. h., wenn ich unterwegs bin, funktioniert der Ruhezustand ohne Probleme, nur wenn das Gerät erstmals wieder eingedockt ist (zweiter Bildschirm und so), hab ich die 5 min Zwangspausen-Strich, egal ob ich aus dem Ruhezustand komme oder das Gerät neu hochfahre.
 
Thema:

Nach Ruhezustand schwarzer Bildschirm und Strich links oben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben