Nach Ruhzustand keine DVD-Laufwerk

  • #1
S

Sonni101

Guest
Hi!

Nachdem mein PC aus dem Ruhezustand aufwacht, ist das DVD-Laufwerk im Explorer und im Gerätemanager verschwunden. Auch eine Hardwareerkennung findet es nicht mehr. Nach einem Neustart ist das Laufwerk aber wieder da.
Neuste Firmware für das Laufwerk (Samsung SH-S182M) hab ich schon eingespielt.

Bevor ich mir jetzt ein neues DVD kaufe, hat jemand eine Idee woran es vielleicht liegen könnte?

Gruss, Sonni
 
  • #2
Hallo

möglicherweise gar nicht am DVD-Laufwerk sondern am Motherboard. Vielleicht hilft ein BIOS-Update.
 
  • #3
Nachdem mein PC aus dem Ruhezustand aufwacht,

Der Ruhezustand gibt immer wieder solche Probleme, den im Ruhezustand wird der letzte Speicherzustand vom PC auf die Harddisk abgespeichert und wenn jetzt ein Systemfehler vorliegt wird dieser natürlich beim nächsten Start aktiviert.
Wie schon erwähnt kann der Fehler am Bios liegen, hast Du schon mal probiert den Standby Modus zu aktivieren um zu sehen ob dort das gleiche Problem vorhanden ist.

Walter

;)
 
Thema:

Nach Ruhzustand keine DVD-Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben