Nach Ruhzustand keine DVD-Laufwerk

Dieses Thema Nach Ruhzustand keine DVD-Laufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sonni101, 8. Apr. 2007.

Thema: Nach Ruhzustand keine DVD-Laufwerk Hi! Nachdem mein PC aus dem Ruhezustand aufwacht, ist das DVD-Laufwerk im Explorer und im Gerätemanager...

  1. Hi!

    Nachdem mein PC aus dem Ruhezustand aufwacht, ist das DVD-Laufwerk im Explorer und im Gerätemanager verschwunden. Auch eine Hardwareerkennung findet es nicht mehr. Nach einem Neustart ist das Laufwerk aber wieder da.
    Neuste Firmware für das Laufwerk (Samsung SH-S182M) hab ich schon eingespielt.

    Bevor ich mir jetzt ein neues DVD kaufe, hat jemand eine Idee woran es vielleicht liegen könnte?

    Gruss, Sonni
     
  2. Hallo

    möglicherweise gar nicht am DVD-Laufwerk sondern am Motherboard. Vielleicht hilft ein BIOS-Update.
     
  3. Der Ruhezustand gibt immer wieder solche Probleme, den im Ruhezustand wird der letzte Speicherzustand vom PC auf die Harddisk abgespeichert und wenn jetzt ein Systemfehler vorliegt wird dieser natürlich beim nächsten Start aktiviert.
    Wie schon erwähnt kann der Fehler am Bios liegen, hast Du schon mal probiert den Standby Modus zu aktivieren um zu sehen ob dort das gleiche Problem vorhanden ist.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Nach Ruhzustand keine DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Vor einem Moment
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016