Nach Runterfahren startet XP immer wieder

  • #1
G

Gerd-Wilhelm

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet und sämtliche Programme installiert.

Seit einigen Tagen läßt sich der Rechner plötzlich nicht mehr sauber runterfahren, es wird stets sofort wieder ein Neustart gemacht.
Auch ein direkter Befehl im DOS-Fenster mit shutdown -s hat denselben Effekt. wie beim Parameter -r.

Virenscanner habe ich von Norton, AntiVIr und Kaspersky laufen lassen, alle ohne Befund.

Was mag da passiert sein und wie kann man das reparieren ? Ich will die tagelange Arbeit der Neuinstallation vermeiden, das ist mit den vielen Lizensierungen und Registrierungen eine Zumutung.

Danke für jeden hilfreichen Hinweis, Euer Gerd-Wilhelm
 
  • #2
welche meldung kommt denn, dass er sofort neustarten will? kommt ein fenster? wenn ja, was steht denn genau da drin?
service pack 2 installiert?
 
  • #3
Das verhalten ist genau wie bei Neustart, ohne Fenstermeldung.

SV2 ist installiert.

Grüße, Gerd-Wilhelm
 
Thema:

Nach Runterfahren startet XP immer wieder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben