Nach Runterfahren startet XP immer wieder

Dieses Thema Nach Runterfahren startet XP immer wieder im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gerd-Wilhelm, 23. März 2005.

Thema: Nach Runterfahren startet XP immer wieder Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet und sämtliche Programme installiert. Seit einigen Tagen läßt sich der...

  1. Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet und sämtliche Programme installiert.

    Seit einigen Tagen läßt sich der Rechner plötzlich nicht mehr sauber runterfahren, es wird stets sofort wieder ein Neustart gemacht.
    Auch ein direkter Befehl im DOS-Fenster mit shutdown -s hat denselben Effekt. wie beim Parameter -r.

    Virenscanner habe ich von Norton, AntiVIr und Kaspersky laufen lassen, alle ohne Befund.

    Was mag da passiert sein und wie kann man das reparieren ? Ich will die tagelange Arbeit der Neuinstallation vermeiden, das ist mit den vielen Lizensierungen und Registrierungen eine Zumutung.

    Danke für jeden hilfreichen Hinweis, Euer Gerd-Wilhelm
     
  2. welche meldung kommt denn, dass er sofort neustarten will? kommt ein fenster? wenn ja, was steht denn genau da drin?
    service pack 2 installiert?
     
  3. Das verhalten ist genau wie bei Neustart, ohne Fenstermeldung.

    SV2 ist installiert.

    Grüße, Gerd-Wilhelm
     
  4. Schau mal hier und/oder hier vorbei.

    Gruss Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Nach Runterfahren startet XP immer wieder - Ähnliche Themen

Forum Datum
W7 Fehler bei Installation - Nach "Desktop wird vorbereitet" Abmeldung / Runterfahren Windows XP Forum 29. Juni 2012
Nach Herunterfahren sofort Neustart Windows 7 Forum 23. Sep. 2010
Nach Herunterfahren sofort Neustart Windows 7 Forum 10. Jan. 2010
Onscreenkeyboard Startet nach anmeldung wenn bei Herunterfahren aktiviert Windows XP Forum 8. Nov. 2011
Automatisches Herunterfahren nach Datensicherung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juni 2011