Nach Schädlings-Entfernung kein Internet mehr....aber Ping geht

  • #1
P

Perle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab ein grosses Problem mit einem Laptop (XP Media Center Ed. SP3)

Seitdem ich mir die AV Security Suite eingefangen habe, komm ich mit dem Browser nicht mehr ins Internet. Weder mit IE noch mit FF. Die AV Security Suite ist mittlerweile entfernt, hinterlassen hat sie mir aber eine nicht funktionierende Namensauflösung.

- Ping auf geht nicht
- Ping auf Google IP geht aber durch
- Avira (update) und ICQ funktionieren
- Malwarebytes kann sich keine updates holen -> MBAM_ERROR_UPDATING (12007, 0, Win HttpSendRequest)
- Im Browser aufrufen geht nicht, aber über die IP gehts

- Hab schon den DHCP Dienst wieder in Gang gebracht (einer der Treiber war gelöscht)
- Lan Einstellungen gecheckt (alles auf autom. vom DHCP....)
- Winsock gefixt
- uns alles andere was ich im Netz gefunden habe (weiss schon nicht mehr was alles) getan um das Problem zu lösen.....leider bisher ohne Erfolg

Irgendwas verhindert das die Namen aufgelöst werden, nur was....? Hoffe hier gibts noch ein paar Stichworte die mir weiter helfen, denn ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter.....

Alle Einstellungen die ich geprüft habe sind genauso wie bei meinem 2. Laptop (XP Pro SP3) das tadellos funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist, ich aber mit Google nicht weitergekommen bin:
Nachdem ich ZoneAlarm am laufen hatte und die Browser gestartet habe will
- FF.exe Zugriff auf die Sichere Zone 127.0.0.1 Port 1039
- IE.exe Zugriff auf die Sichere Zone 127.0.0.1 Port 5152
- jqsnotify.exe Zugriff auf die Sichere Zone 127.0.0.1 Port 5152
Sind die Ports ok? Hab da irgendwas in Erinnerung von wegen das da HTTP stehen müsste.

Gruß,
Perle
 
  • #3
Hosts-Datei ist ok. Benutze zwar ne angepasste aber bis das System wieder läuft hab ich die originale von meinem anderen Laptop rüberkopiert.
 
  • #5
THX, hat sich erledigt.

OTL, GMER, WinsockFix, HJT, ComboFix, CCleaner, OSAM, BootkitRemover, Malwarebytes, XP TCP/IP Repair, etc....

Alles versucht, Experten vom Trojaner-Board an den Rand der Verzweiflung gebracht, aber das Problem nicht gelöst. Als ich dann beim Aufräumen zufällig die XP-CD in die Finger bekam hab ich ne Reparaturinstallation drüber laufen lassen. Das hat geholfen.

Gruß,
Perle
 
Thema:

Nach Schädlings-Entfernung kein Internet mehr....aber Ping geht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben