Nach "schnellem benutzerwechsel" keine Anmeldung mehr möglich.

  • #1
B

berliner-loewe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
4.606
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo @ll

Habe an einem Windows-XP-Prof-Rechner, alle Updates bis heute, das folgende Problem.

Als Benutzer mit Admin-Rechten angemeldet- gehe auf Abmelden - Benutzer wechsel und melde mich als eingeschränkter Benutzer an.
Funktioniert.

gehe wieder auf Abmelden - Benutzer wechseln und melde mich als Benutzer mit Administratorrechten an.

Geht nicht. Es passiert rein gar nichts. auch ein anmelden als Benutzer mit eingeschränkten Rechten ist nicht mehr möglich. :'(
Es hilft nur noch ein Reboot.

Jemand eine Ahnung oder einen Verdacht an was dies liegen könnte?

Fehlverhalten trat auf nach dem ein weiteres eingeschränktes Konto angelegt wurde. :-\
 
  • #2
War heute nochmal an betroffenen Rechner und habe dort die Dienste
Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung
und
Terminaldienste
von manuell auf automatisch gestellt.
Der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten.

Neues Problem.

Wenn der Benutzer sich abschaltet, wird der Monitor schwarz (kein Signal mehr) und das war es dann auch. Als ob der Rechner in den Ruhezustand versetzt wird, aus dem man ihn nicht aufwecken kann.
Hilft nur noch ein Warmstart. :(
 
  • #3
is im moment sehr viel zeug unterwegs, was genau sowas macht. scan mal alles durch. besser wär'n image zurück. dir traue ich nicht zu, dass du keins hast.
 
  • #4
Hallo Werner,

danke erstmal für deine Antwort :) ;)

System ist IMO sauber.

Und es ist auch nicht mein Rechner.
Ein Image ist aber nach der Installation und Einrichtung des OS erstellt worden,.
Würden also nur die nachträglichen Installationen und Einstellungen fehlen.
Da System aber schädlingsfrei, warte ich erstmal noch auf weitere Lösungsvorschläge, bzw. werde mal selber in den Weiten des Inets stöbern.

Da wird doch irgendwo was zu finden sein :knuppel2:
 
Thema:

Nach "schnellem benutzerwechsel" keine Anmeldung mehr möglich.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben