Nach SP 2 langsamer Rechner

Dieses Thema Nach SP 2 langsamer Rechner im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Para440, 19. Okt. 2004.

Thema: Nach SP 2 langsamer Rechner Hallo, ich hab' folgendes Problem. Nach der Installation von SP 2 friert der Mauszeiger ab und an ein bzw. das...

  1. Hallo,

    ich hab' folgendes Problem.
    Nach der Installation von SP 2 friert der Mauszeiger ab und an ein bzw. das System wird langsam.

    Kommt öfters mal vor, aber nicht immer.
    Woran kann das liegen?

    Hab' folgendes System:

    AMD Athlon 64, 3000
    Win XP Prof.
    512 MB RAM
    Nebenbei läuft ständig noch NAV 2004

    P.S.: Obwohl ich nen 64 Bit Prozessor hab' gab's das Problem mit den Neustarts noch nie ?!?
     
  2. Nach bestimmten Aktionen oder unbestimmt?

    Mit ohne DEP schon versucht? http://support.microsoft.com?kbid=875352

    Finden sich irgend welche Einträge in der Ereignisanzeige von Windows XP?

    Das aktuelle BIOS ist installiert? Auch der Prozessor-Treiber http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html?

    Mein Beileid :'(
    Hast Du das Dingen wenigstens über dieses vermaledeite LiveUpdate aktualisiert und damit SP2 kompatibel gemacht? Lief der Schmodder auch während der Installation des SP2?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Zu 1)
    Bis jetzt ist mir noch keine bestimmte Aktion aufgefallen die damit verbunden wäre

    Zu 2)
    Das mit dem DEP hab' ich noch nicht versucht. Allerdings hab' ich den Artikel jetzt auch nicht ganz verstanden :(

    In der Ereignisanzeige steht nichts auffälliges.

    Ich hab mir jetzt den aktuellen Prozessortreiber runter geladen (Danke) Ich hatte Version 1.1.0.0 aktuell ist 1.1.0.14 - Vielleicht hilft es ja.

    Zu 3)
    Ja NAV ist aktuallisiert.

    Ich meld' mich nochmal ob der neue Treiber geholfen hat.
     
  4. Also, weder das mit dem DEP noch der neue Treiber haben geholfen :-\
     
  5. Dann bleibt ja immer noch die Frage nach dem BIOS und ob während der Installation des SP2 NAV im Hintergrund fleißig weiterwuselte.

    Cool&Quiet ist ja nicht in Verwendung, oder?

    Bye,
    Freudi
     
  6. NAV war definitiv aus. (So schlau war ich ;) )
    Das BIOS ist aktuell. Hab' ich auch nachgeschaut.

    cool and quiet ist disabled

    Hier die Angaben zum Prozessor:
    Zur Grafikkarte:
    Zum Betriebssystem:
    Und zum System allgemein:
    Und dann noch die Festplatten:
    Last but not Least RAM:
    Ich weiss das ist jetzt etwas viel Info, aber vielleicht hilft's ja 8)
     
  7. Mmmh, warum eigentlich? <duck>

    Dann nochmal auf Anfang:
    Wie äußert sich diese Langsamkeit? Was wird langsam? Welche Programme laufen da im Hintergrund?

    Bye,
    Freudi
     
  8. Also im Hintergrund laufen NAV, GHOST, ICQ, oft Outlook

    Die Seiten bauen sich langsam auf.
    Der Mauszeiger ruckelt
    Irgendwie als wäre das System überlastet.
     
  9. Hm, probiers mal mit einem Systemdiagnosestart.
    Start | Ausführen | msconfig

    Also nur, wenn Du online bist?

    Sagt der Taskmanager irgend etwas? Irgend eine Anwendung, die den Rechner voll in Anspruch nimmt?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Nach SP 2 langsamer Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011
PC nach SP3-Install deutlich langsamer Windows-Updates 5. Mai 2012
nach Umstieg von 1,2 GHz Win 2k nach 1,66 GHz Win XP x64 ist der PC langsamer Hardware 10. Aug. 2010