nach sp-installation startet rechner kaum noch...

Dieses Thema nach sp-installation startet rechner kaum noch... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von howie1, 10. Juni 2004.

Thema: nach sp-installation startet rechner kaum noch... hi, hab hier einen pc mit win2k. 1. es kann unter systemsteuerung=>software nicht angezeigt werden 2. wenn ich...

  1. hi,

    hab hier einen pc mit win2k.
    1. es kann unter systemsteuerung=>software nicht angezeigt werden
    2. wenn ich servicepacks und sicherheitsupdates downloaden möchte, wird zwar die windowsupdateseite geladen, aber es bleibt eine weiße seite. in der titelleiste steht microsoft windows update und in der statusleiste fertig. andere seiten können aufgerufen werden.
    3. wenn ich servicepack4 von cd installiere und dann die patches für gegen blaster und sasser installiere, läuft das system nur noch im sekundentakt (braucht ca.15 zum starten).
    das ist mir bei anderen systemen auch schon aufgefallen. kann das mit defekten windowsupdates zu tun haben?


    danke
    gruss howie
     
  2. hp
    hp
    zu 1. hast du bei der installation angegeben, eine sicherungskopie anzulegen? wenn nicht, wird in software kein eintrag getätigt, bin mir aber nicht 100% sicher ob dem so ist. ich hab auch w2k und sp4 drauf, ich hab auch keinen eintrag unter software.

    zu 2. überprüf mal die sicherheitsoptionen vom ie. zum windowsupdate über die automatische updatefunktion muß activ x eingeschaltet sein, sonst klappt das nicht.

    zu 3. werde aus der aussage nicht schlau. was heist das system läuft nur noch im sekundentakt (braucht ca. 15 zum starten) was nun: sekunden, minuten, stunden? wären es 15 secunden, dann darfst du dich freun, meine kiste braucht über 2 min bis alles einsatzbereit ist. wenn die updates kaputt wären, würde schon beim installieren ein fehler auftreten, oder zumindest ein bluescreen erzeugt werden.

    um sicher zusein, scan mal die kiste nach viren, trojanern und spyware, die tools gibts im downloadbereich. wenn du mit dsl ins inet gehst und kein lan betreibst, kannst du an der netzkarte tcp/ip deaktivieren, nur ppp over ethernet lassen, dann startet die kiste etwas schneller...

    greetz

    hugo
     
  3. @hp

    danke für die schnelle antwort...

    zu1. hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...
    unter systemsteuerung=>software können normalerweise alle programme deinstalliert werden und windowskomponenten hinzugefügt oder entfernt werden. da steht aber nichts drin (leere seite)

    zu2. die sicherheitsoptionen stehen alle auf standard, eine firewall ist auch nicht installiert..

    zu 3. sorry, er braucht 15min. im sbgesicherten modus! im normalen modus kann ich nicht mal ein loginpasswort angeben, weill er so ausgelastet ist...

    die scans habe ich alle schon gemacht und auch malware gefunden und entfernt. villeicht sollte ich eine windowsreparatur machen...

    gruss howie
     
  4. hi,

    hab jetzt noch was rausgefunden...
    habe die 3 blaster-sicherheitspatches (823980, 824105, 824146) installiert, da hat das system nach neustart noch funktioniert. wenn ich den sasserpatch (835732) installiere und das system neu starte kann ich kein admnpasswort eingeben, weil der rechner ausgelastet ist (sanduhr)

    mach jetzt eine windowsreparatur von cd...

    gruss howie
     
  5. hp
    hp
    würde sich fast anbieten, das verhalten ist nicht normal. am besten wenn es geht neu aufsetzten, dann sp4 drauf und alle sicherheitspatches bevor du ins internet gehst, gleich auch ´ne firewall drauf z.b. sygate und ein virenwächter, tojanerwächter, spybot 1.3 etc. dann sollten die bösewichter keine chance mehr haben und dein system sollte richtig stabil laufen...

    greetz

    hugo
     
  6. alles klar, danke

    gruss howie
     
Die Seite wird geladen...

nach sp-installation startet rechner kaum noch... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016