Nach SP-Update keine PArtition mehr

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi,
hab bzw. hatte hier en Notebook mit WinXP Home und wollte auf SP 2 updaten...
wollt aber erst SP1a install.... gesagt getan, doch im setup bekam ich en kurzen bluescreen.. konnt nur noch was mit Win32.... . sys erkennen dann neustart.

Win läuft bis zur Geräteerkennung (grüner balken) und dann bluescreen mit der meldung das er die c-partition nich erkennt.

mit ner Bart-PE CD wird mir c auch nicht mehr erkannt... muss wohl irgendwie den bootsector erwischt haben... was tun?

thx
sven
 
  • #2
  • #3
ok hab fixmbr durchgeführt... doch hab den Bluescreen (während der hardwareerkennung beim bootvorgang) immernoch... folgende meldung:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

chkdsk /r in der wiederherstellungskonsole geht net da er sagt c:\ sei ein ungültiges laufwerk

was nun? wär dringend...

thx
sven
 
  • #4
webkillig schrieb:
ok hab fixmbr durchgeführt... doch hab den Bluescreen (während der hardwareerkennung beim bootvorgang) immernoch... folgende meldung:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

chkdsk /r in der wiederherstellungskonsole geht net da er sagt c:\ sei ein ungültiges laufwerk

was nun? wär dringend...

wie kannst du fixmbr durchführen wenn beim starten der wiederherstellungskonsole die platte nicht erkannt wird? komisch sowas ... erst ma die platte wieder erkennbar machen, zb. im bios schauen, ob die platte richtig eingestellt ist. manche plattenhersteller liefern auch tools aus um die platte zu checken, schau mal ob du an solch ein tool vom hersteller rankommst ...

greetz

hugo
 
  • #5
ja eben komischerweise lief der fixmbr durch... neustart -> bluescreen
dann wiedre console und chkdsk versucht und dann kam ebern das c:\ kein gültiges laufwerk ist

aber komischerweise ist jetzt die platte nimmer im bios sichtbar... werd also mal schaun das ich se wieder zum laufen bekomm...

dann sie platte putzen weil ich en SP aufspiel?

mfg
sven
 
  • #6
also schaut nun wie folgt:

die platte ist im bios erkannt, in der wiederherstellungskonsole wird mir das Laufwerk c: als ungültig angezeit....

hab ich ne möglichkeit die daten bzw die partition zu retten / reparieren?

mach schon ne woche darn rum... und keine idee mehr...

thx
sven
 
  • #7
hab ich ne möglichkeit die daten bzw die partition zu retten / reparieren?

Probieren kannst Du die Harddisk an einen anderen PC als Slave anzuschliessen oder in ein USB Gehäuse zu montieren und dieses an einen PC anzuschliessen. Das funktioniert aber nur wenn keine Passwörter etc. installiert sind.

Walter

???
 
Thema:

Nach SP-Update keine PArtition mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben