Nach SP2 friert Startbildschirm ein, jetzt bleibt alles schwarz.

Dieses Thema Nach SP2 friert Startbildschirm ein, jetzt bleibt alles schwarz. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Toobie3, 29. Apr. 2009.

Thema: Nach SP2 friert Startbildschirm ein, jetzt bleibt alles schwarz. Hallo, an einem Laptop wollte ich SP2 updaten da noch nicht enthalten. Nach erfolgreicher Installation erfolgte ein...

  1. Hallo,

    an einem Laptop wollte ich SP2 updaten da noch nicht enthalten.
    Nach erfolgreicher Installation erfolgte ein Neustart.

    Nun blieb der Rechner bei dem XP Logo stehen. Ließ Ihn bis eben laufen ,2 Stunden.

    Jetzt ist er ausgegangen. Beim jetzigen Neustart bleibt der Monitor schwarz.
    Was denn das nun ?
     
  2. Wiederherstellungskonsole laden -> fixboot, fixmbr
     
  3. hallo, also ich komme bis zum WIN XP Logo.

    Habe über die Setup CD mal fixboot und fixmbr eingegeben.

    Trotzdem gleich. Geht nicht weiter.


    Was tun ?
     
  4. Eine weitere Fehleranalyse lässt sich hier im Forum kaum druchführen.

    Der einfachste Weg für dich dürfte nun sein: Hardware prüfen und eine Reparaturinstallation fahren.
     
  5. leider habe ich nur eine Home CD wo die Reparaturkonsole nicht enthalten ist....
     
  6. Recovery-Datenträger ?! Tja.... Schon mal sch*****

    Da frage ich mich aber auch wie du überhaupt fixboot und fixmbr machen konntest - so ganz ohne Windows Datenträger ?!


    btw. Ich frage mich auch, wie lange du das System niicht aktualisiert hattest. SP2 ??? Oder war das nur ein Schreibfehler ?!


    Startet der Rechner noch im abgesicherten Modus ?! Wenn ja, dann dort einfach eine Systemwiderherstellung machen.
     
  7. Hallo,

    ja das ist nicht mein PC gewesen. Nur Leihweise.

    Ich habe nun eine Windows Home CD besorgt und die Reparaturinstallation durchgeführt.
    Alles durchgelaufen, jedoch hängt er wieder beim Windows Logo !

    Dann habe ich Windows in einen neuen Ordner Windows1 installiert. Also eine komplette Neuinstallation.
    Jedoch auch da, Windows hängt beim Logo.

    Was ist da nur los ?
     
  8. Die Antwort darauf hattest du bereits :)
    Arbeitsspeicher prüfen insbesondere.
     
  9. Hallo,

    Also, SP2 ist schuld. Bei Microsoft gibt es sogar einen Artikel über meinen Laptop mit SP2.
    Man muss vor dem Auspielen bestimmte Hotfixes installieren.

    Problemlösung :

    Windows mit SP1 neu auspielen !!

    Wie bekomme ich die Dateien gesichert ? Es gibt von Paragon ein Programm für NTFS was bootet.
    Leider nur Leserechte in der Demoversion.

    Müsste ja eine Software haben welche USB erkennt.

    Gibt es eine freeware ?
     
  10. poste doch bitte den Link dazu - Danke ;)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Nach SP2 friert Startbildschirm ein, jetzt bleibt alles schwarz. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows friert ein,nach starten des Taskmanagers funktioniert es wieder Windows XP Forum 11. Feb. 2012
Pc Friert nach ca. 20 Min ein Windows 7 Forum 27. Jan. 2012
Rechner friert komplett ein nach Windows Start Windows XP Forum 9. Sep. 2012
Nach Systemstart friert der Rechner kurz ein Windows XP Forum 2. März 2012
nach hochfahren FRIERT XP ein Windows XP Forum 19. Jan. 2012