Nach SP2 hängt PC nach Start der I-Net-Verbindung

Dieses Thema Nach SP2 hängt PC nach Start der I-Net-Verbindung im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Dienstmann, 22. Okt. 2004.

Thema: Nach SP2 hängt PC nach Start der I-Net-Verbindung Halllo Leute, habe mir gestern folgenden Fall angesehen: IBM-Thinkpad (recht neu) lief ohne SP2 angeblich absolut...

  1. Halllo Leute,
    habe mir gestern folgenden Fall angesehen:

    IBM-Thinkpad (recht neu) lief ohne SP2 angeblich absolut fehlerfrei.

    SP2 drauf und nun folgendes Problem welches ich auch sehen konnte:

    Start einer I-Net-Verbindung via ISDN (Fritz-PCMCIA)
    Seite bauen sich angeblich manchmal seeeehhhhr langsam auf (da konnte ich allerdings nichts ungewöhnliches nachvollziehen) , aber auf jeden Fall ist alles außer dem Browser für circa halbe bis ganze Minuten blockiert.
    Ich kann zwar im Browser neue Fenster öffnen, aber ich kann zum Bsp. nichts per Maus und/oder Tastatur in der Taskleiste auswählen, auch Strg+Alt+Entf bleibt vorläufig ohne jegliche Reaktion. Mit Alt+TAB kann ich aber zwischen diversen Browserfenstern hin und her switchen.
    Nach dieser Blockadezeit werden aber versuchten alle Klicks und Tastenbefehle in Windeseile nachvollzogen.
    Habe System schon auf Malware untersucht, es ist NICHTS vorhanden.

    Ein vorübergehender Rückschritt it Systemwiederherstellung auf SP1 brachte laut User wieder die alte schnelle Geschwindigkeit, SP2 wieder drauf und schon ist das Problem wieder da. User hat SP2 nach irgend so einer Computerzeitschrift installiert, könnte also einfach eine Einstellung falsch gesetzt haben, ich habe aber nichts dafür entscheidendes gefunden :-[

    Panda Antivirus. + dessen Firewall
    Automatische WindowsUpdate aus

    Any ideas?
     
  2. Sind jetzt beide Firewall aktiv da das SP2 einen neueren selber schon aktiviert und dann noch der Panda Firewall. Ich würde den Panda Firewall deaktivieren. Auch hat das SP2 viele Aktionen welche mit dem Internet zu tun hat, im Hintergrund laufen diese und man kann sie deaktivieren z.b. automatische Uhr Zeit, Internetupdate auf Hand schalten.

    mfg. Walter

    ???
     
  3. Sorry (vergessen zu schreiben)
    XP-Firewall ist deaktiviert
    automatisches Win-Update auch deaktiviert
    //ich würde es auch anders machen, aber erstmal das Problem lösen
     
  4. Ichhabe dasselbe Problem. Hat denn niemand eine Lösung parat?
     
  5. Habe das selbe Pobelem, gibt es mitlerweile eine Lösung?
     
Die Seite wird geladen...

Nach SP2 hängt PC nach Start der I-Net-Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Win7 hängt nach Eingabe des Kennwortes Windows XP Forum 5. Dez. 2009
Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt Windows XP Forum 28. Juli 2013
WLAN router hängt nach besuch einer best. Website Netzwerk 3. Nov. 2010
Windows 7 hängt (explorer.exe / Desktop) nach ... Windows XP Forum 11. Juli 2010