Nach SP2 IE Verknüpfung auf Desktop defekt??

Dieses Thema Nach SP2 IE Verknüpfung auf Desktop defekt?? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von ronin, 28. Aug. 2004.

Thema: Nach SP2 IE Verknüpfung auf Desktop defekt?? Hallo zusammen habe meinen XP Rechner neu aufgesetzt und direkt SP2 installiert. Nun wenn ich auf dem Desktop das...

  1. Hallo zusammen

    habe meinen XP Rechner neu aufgesetzt und direkt SP2 installiert. Nun wenn ich auf dem Desktop das InternetExplorer Icon anklicke erstellt dieses Icon eine neue Verknüpfung die wieder IE heisst aber auch nicht funktioniert. Die neuen Verknüpfungen kann ich löschen aber das original Icon vom Internet Explorer nicht. Wenn ich die Verknüpfung aus der schnellstart Leiste nehme öffnet sich der IE ohne probleme also habe das Icon noch auf den Desktop gezogen, aber wie kann ich das kaputte Icon löschen... oder sonst wie reparieren??

    thx
    Ronin
     
  2. Hallo,
    wenn ich das nun richtig verstanden habe, hast Du nun zwei Icon für IE auf dem Desktop.
    Das falsche einfach rechtsklicken und löschen.
    Oder hab ich da die Situation nicht richtig erfasst????

    Gruß jureg
     
  3. Hi,

    ja ich habe zwei Icons eines ist ok, das standardmässige kann nicht gelöscht werden, weder mit delete noch mit kontextmenü löschen, (löschen steht gar nicht zur auswahl lediglich Verknüpfung erstellen, umbennen und eigenschaften

    :-\

    weitere ideen??

    thx und Gruss
    ronin
     
  4. Hi,
    hast Du mal versucht das Icon anzuklicken und dann die Entf Taste zu drücken.
    Ist schon merkwürdig, normalerweise kann jedes Desktopicon mit rechem Mausklick und löschen entfernt werden, außer dem Papierkorb.

    Gruß jureg
     
  5. Hi

    ja wie gesagt, geht es via delete nicht (bei deiner Tastatur wäre das entf). Ich weiss dass es normal so geht... aber eben es ist nicht normal darum bin ich hier.

    Ich frage mich ob es nen Weg gibt vielleicht via Registry oder sonst wie das standardmässig generierte Icon zu löschen.

    thx
    ronin
     
  6. Das geht mit TweakUI ohne Gang in die Registry: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=523

    Dort kannst du auch gleich mal die Funktion >Icons reparieren< benutzen.

    Außerdem gäbe es dann noch: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2276
     
Die Seite wird geladen...

Nach SP2 IE Verknüpfung auf Desktop defekt?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verknüpfungspfeile nach booten nicht da Windows 8.1 Windows 8 Forum 18. Juli 2014
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016