nach SP3: bei Benutzerumschaltung wird explorer nicht richtig gestartet

Dieses Thema nach SP3: bei Benutzerumschaltung wird explorer nicht richtig gestartet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von angelralle, 18. Mai 2008.

Thema: nach SP3: bei Benutzerumschaltung wird explorer nicht richtig gestartet Ob ich das jetzt richtig beschrieben habe? Ich habe 2 Benutzerkonten, ein Adminkonto und ein eingeschränktes Konto....

  1. Ob ich das jetzt richtig beschrieben habe? Ich habe 2 Benutzerkonten, ein Adminkonto und ein eingeschränktes Konto.

    Wenn ich Start/Benutzer wechseln auswähle (auch [Windows Taste] + [L]), egal jetzt ob vom Admin- zum Eingeschränkten oder andersherum, dann bleibt in dem Konto, in das ich gewechselt habe, die Taskleiste blau ohne Start- Button und Taskleisten- Symbole, Auf dem Desktop sind Verknüpfungen zu sehen, lassen sich aber nicht bedienen.
    Der Taskmanager zeigt explorer.exe als Prozess an, den kann ich beenden und neu ausfüren, dann geht auch alles wieder, bis zum nächsten Benutzerwechsel.

    Wenn ichStart/abmelden und dann das jeweils andere Konto wähle, wieder egal ob vom Admin- zum Eingeschränkten oder andersherum, dann tritt der Fehler nicht auf.
     
  2. In der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern - »Schnelle Benutzerumschaltung verwenden« ist aktiviert?

    Remoteprozeduraufruf (RPC) in den Diensten darf nicht deaktiviert sein.
    Die Dienste Terminaldienste und Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung sind gestartet?

    pan_fee
     
  3. Jepp, es ist alles so, wie du schreibst.
     
  4. Was steht in der Ereignisanzeige?
     
  5. Warnung Userenv 1516, 1517 ??? meinst du das
     
  6. Da gehts irgendwie nicht weiter:
    [​IMG]
     
  7. Mit welchem Browser hast du das versucht?
     
  8. Da war der Firefox an. Das habe ich aber vom Desktop gestartet.
     
  9. Die Validierung benötigt den Internet-Explorer. Probiere es damit.
     
Die Seite wird geladen...

nach SP3: bei Benutzerumschaltung wird explorer nicht richtig gestartet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016