nach SP3: bei Benutzerumschaltung wird explorer nicht richtig gestartet

  • #1
A

angelralle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Ob ich das jetzt richtig beschrieben habe? Ich habe 2 Benutzerkonten, ein Adminkonto und ein eingeschränktes Konto.

Wenn ich Start/Benutzer wechseln auswähle (auch [Windows Taste] + [L]), egal jetzt ob vom Admin- zum Eingeschränkten oder andersherum, dann bleibt in dem Konto, in das ich gewechselt habe, die Taskleiste blau ohne Start- Button und Taskleisten- Symbole, Auf dem Desktop sind Verknüpfungen zu sehen, lassen sich aber nicht bedienen.
Der Taskmanager zeigt explorer.exe als Prozess an, den kann ich beenden und neu ausfüren, dann geht auch alles wieder, bis zum nächsten Benutzerwechsel.

Wenn ichStart/abmelden und dann das jeweils andere Konto wähle, wieder egal ob vom Admin- zum Eingeschränkten oder andersherum, dann tritt der Fehler nicht auf.
 
  • #2
In der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern - »Schnelle Benutzerumschaltung verwenden« ist aktiviert?

Remoteprozeduraufruf (RPC) in den Diensten darf nicht deaktiviert sein.
Die Dienste Terminaldienste und Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung sind gestartet?

pan_fee
 
  • #3
Jepp, es ist alles so, wie du schreibst.
 
  • #4
Was steht in der Ereignisanzeige?
 
  • #5
Warnung Userenv 1516, 1517 ??? meinst du das
 
  • #7
Da gehts irgendwie nicht weiter:
Unbenannt-1.jpg
 
  • #8
Mit welchem Browser hast du das versucht?
 
  • #9
Da war der Firefox an. Das habe ich aber vom Desktop gestartet.
 
  • #10
Die Validierung benötigt den Internet-Explorer. Probiere es damit.
 
  • #11
Danke, jetzt gehts wieder. Ich musste, um die Grafik auf meinen Webspace zu laden, ins eingeschränkte Konto wechseln, dort ging der Link auch mit dem IE nicht zu machen, erst als ich wieder im Admin- Konto war. Und wir hatten vor 100 Jahren Russisch in der Schule, Englisch also lückenhaft. Na, jetzt s.o.  :)
 
Thema:

nach SP3: bei Benutzerumschaltung wird explorer nicht richtig gestartet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben