Nach SSD Einbau und Installation kein Starten möglich

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr ein Ultrabook gekauft:

Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A01
Ich bin sehr zufrieden, aber wollte die Performance noch etwas steigern und habe mir letzte Woche noch zusätzliche eine Samsung Samsung SSD 840 evo 250gb gekauft. Das Einbauen und das Installieren von Windows 8.1 hat auch problemlos funktioniert. (Sprich sie wurde richtig erkannt und keine Fehler bei der Installation. Die 500 HDD Festplatte habe ich herausgenommen und in ein externes Gehäuse gebaut).

Doch nun habe ich das Problem, wenn W8 das erste mal fordert, den Laptop neuzustarten, dass dann immer folgende Meldung kommt und ich nur noch die Möglichkeit bekomme, ins BIOS zu gehen. Wenn ich von der SSD booten möchte, tut sich leider nichts.

Hat jemand vllt Erfahrung damit? Ich hab schon etwas im Internet nachgelesen, aber bin da auch nicht wirklich weiter gekommen.

Anhang anzeigen CameraZOOM-20140603125235602.jpg

P.S: Als Test habe ich auch schon Windows 7 installiert. Gleiches Phänomen, Installation erfolgreich, aber nach dem ersten Neustart möchte er nicht booten :-(

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! Es wäre irgendwie schade, wenn ich die SSD in dem Laptop nicht zum Laufen bekommen würde.


Liebe Grüße
 
  • #2
Wie wurde denn die SSD eingebaut und eingestellt.

Es gibt dazu genügend Anleitungen im Netz.
 
  • #3
Die SSD wurde ganz normal nach der mitgelieferten Anleitung eingebaut. Da ich nicht auf Datenrettung aus bin, musste ich die SSD ja nicht vorher an das alte System anschließen, sondern konnte direkt einbauen/starten und installieren.

Was für Anleitungen meinen Sie denn noch? Sämtliche Versuche mit AHCI, Fast Boot, etc. habe ich schon ausprobierte, das bringt alles nichts.

Liebe Grüße
 
  • #4
  • #5
Evtl. scheitert es einfach an der Bootreihenfolge...
 
  • #6
Sooooo.....nach ewigem Suchen und Kontakt mit Samsung habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, die SSD zu installieren. Die Lösung möchte ich euch nicht vorenthalten bzw. euch einen entsprechenden Link geben.

Die Ursache lag also darin, dass das Ultrabook einen 24GB internet ExpressCache besitzt. Wenn man also Windows mit einem USB Stick (mit einem extern Laufwerk soll der Fehler wohl nicht auftauchen) installiert, dann werden die "system reservierten Dateien" auf der ISSD gespeichert und nicht auf der neuen SSD. (Das muss man erstmal wissen :-/).

Deshalb gibt es einen Trick. Auf dieser Seite ist das Problem bestens beschrieben und hat mir sehr gut geholfen =)

GUIDE: How to install Windows 7 or 8 via USB on NP700Z*
 
Thema:

Nach SSD Einbau und Installation kein Starten möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben