Nach Standby keine Internetverbindung mehr

Dieses Thema Nach Standby keine Internetverbindung mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolle2000, 30. Mai 2006.

Thema: Nach Standby keine Internetverbindung mehr Hallo, vielleicht weiß jemand was. Wenn ich den Rechner in den Standby bringe und danach wieder aufwecke,...

  1. Hallo, vielleicht weiß jemand was.

    Wenn ich den Rechner in den Standby bringe und danach wieder aufwecke, funktioniert  meine DSL-Verbindung nicht mehr.
    Die Netzwerkverbindung Hochgeschwindigkeitsverbindung unter Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen zeigt ganz normal aktiviert an, aber Internet geht eben nicht.
    Nach einem Neustart ist alles wieder takko.

    Rechner: Athlon 64, Win XP, MB Asus K8v-X

    Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hat.
     
  2. yip! Das Feature ist mir auch bekannt. Das kann daran liegen, dass du deinen Rechner an einer Master/Slave-Steckerleiste hast und wenn darüber auch das DSL-Modem läuft, wird das genauso in den Standby gebracht. Im Fall von so einer Steckerleiste heißt das aber eher Strom aus.

    Weckt man den *Mensch* *hey! ich hab was anderes geschrieben :)* jetzt wieder auf, muss sich das Modem neu synchronisieren. Solange kommt kein bisschen Ping durch. Einige der älteren Geräte der Telekom brauchen dafür echt lange. Lässt sich aber meist durch ein Firmware-Update hinbiegen.
     
  3. Danke für die Antwort :)
    Hört sich gut an, trifft aber in meinem Fall nicht zu. Weder Master/Slave, noch Telekom-Modem.
    Normale Steckdose, SpeedTouch Router. :(
     
  4. Wie lange dauert es denn, bis das Internet freiwillig wieder zurück kommt?
     
  5. Bis zum nächsten Neustart :mad:
     
  6. Aha! Der Router macht seinem Namen ja alle Ehre :) Gibt es im Handbuch einen Hinweis, dass man sich Standby-Modus mit diesem Router lieber sparen sollte?

    Alternativ könntest du den Ruhezustand aktivieren. Vom Arbeitsaufwand genauso, wie der Standby-Betrieb. Aber es entspricht de facto einem Ausschalten. Vielleicht kommt das Ding damit besser zurecht.
     
  7. Du lässt ja nicht locker, was :)
    Nein, im Handbuch des Routers steht nichts darüber. Es kann eigentlich auch nichts damit zu tun haben. Ein anderer Rechner, der auch im Netzwerk hängt, kann nämlich munter weiter ins Internet.
    Ruhezustand ist dasselbe Spielchen, den habe ich aber sowieso schon abgeschaltet, weil der bekanntermaßen zu Problemen führen kann.
    Ich denke, es liegt an XP.
     
  8. welche Netzwerkkarte ist denn drin ?
    Ich würde das Problem eher dort suchen ..... ;)
     
  9. Es ist ein onBoard-Netzwerk, in der Netzwerkverwaltung wird es Marvell Yukon [...viele Zahlen] genannt.
     
  10. hmmm ist das wirklich ein A8V-x ?

    wenn ja, mal ein neuen LAN-Treiber installieren:
    http://support.asus.com/download/do...p;f_name=&type=Latest&SLanguage=de-de
     
Die Seite wird geladen...

Nach Standby keine Internetverbindung mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort abfrage nur nach Standby Windows 7 Forum 14. Mai 2015
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Windows 7 Ultimate 64 standby nach Installation. Windows 7 Forum 26. Jan. 2010
Nach Standby kein Wlan Stick Hardware 25. Jan. 2010
Partitionstabelle nach Standby leer Datenwiederherstellung 26. Feb. 2012