Nach Start des Rechners empfange ich einen Radiosender - wie unterbinden

Dieses Thema Nach Start des Rechners empfange ich einen Radiosender - wie unterbinden im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bellabeinhart, 17. März 2007.

Thema: Nach Start des Rechners empfange ich einen Radiosender - wie unterbinden Hallo allen, als neues Mitglied habe ich auch gleich eine Frage, über die ich bisher bei wintotal nichts gefunden...

  1. Hallo allen, als neues Mitglied habe ich auch gleich eine Frage, über die ich bisher bei wintotal nichts gefunden habe:
    Beim Start des Rechners empfange ich seit ein paar Tagen einen Radiosender. Er sendet ohne daß Windows XP gestartet wurde und kann nicht abgeschaltet werden. Auch bei laufendem Windowsbetrieb - selbst wenn ich Musik abspiele, sendet er weiter. Erst wenn ich meine Arbeit beende und den Rechner komplett ausmache, ist der Empfang beendet. Das macht mich irre :| Wie kann ich ihn entfernen?
     
  2. Hi,

    kannst du etwas über deine Hardware schreiben? Denn ohne Infos ist sowas kaum möglich.
    Über das Internet wird der Sender wohl eher nicht kommen, dazü müsste Windows ja bereits gestartet sein.
    Bleibt eigentlich nur eine TV/Radiokarte, DVB-T Stick oder sonstiges. Hast du da eine eingebaut?
     
  3. es ist ein Athlon xp 2700+ mit 2167 mhz 333 mhz front side bus, sockel A, 256 K L2 cache - multimedia-speicherkarten-leser, ATI Radeon 9500 atlantis high speed edition mit 128 mb ddr-ram - TV / Radio Karte wurde vor 3 2ahren ausgebaut, als das problem schon einmal bestand und nicht wieder eingebaut - Mainboard asus A7NBX mit 6 x PCI 1 x AGP, 3 X DIMM (erweiterbar), 2 x eide - TV-Antennen-Kabelanschluss - Radio-Antennen-Kabelanschluss - RJ 11 für Modem

    So, das wär ´s. Mehr ist da nicht und die Fernseh-/Radio-Karte ist wie gesagt nicht mehr im Rechner.

    Der Ton ist sehr leise und kann nicht über die Software - aber über das Boxensystem hardwareseitig reguliert werden. Der Sender ist ein Ami und ich bin schrecklich frustriert, weil er nicht mal meine Lieblingsmusik sendet, sondern die quatschen fast den ganzen Tag. Das neeervt :|
     
  4. Aber wenn fu noch einen Antennenanschluss hast, dann müsste auch entsprechende Hardware drinnen sein. Poste doch mal was du für aktive Prozesse hast.

    Ich wohne im Bayerischen Wald und abends so ca um 10 habe ich an manchen Tagen einen tschechischen Radiosender herinen, was aber nicht vom Computer kommt. Den empfängt mein 2.1 Soundsystem von selbst :-\
     
  5. Wo sind denn diese Anschlüsse, und sind diese offen oder sind dort Kabel dran?

    @meni
    Es laufen wohl noch gar keine Prozesse, da das wie ich lese schon beim Einschalten ohne das Windows geladen ist auftritt.
    Das mit der Einkopplung habe ich auch in Verdacht.
    Selbst offene Antenneneingänge empfangen ein Signal, manchmal sind es auch andere Kabel, wie das Soundsystem die das auffangen und per Übersprechen dort übertragen.

    Hier kann man versuchen diese offenen Antenneneingänge einfach mit einem Stück Draht kurzschliessen.
     
  6. Oha da hab ich wohl was nicht richtig gelesen ::)

    Vielleicht mal mit Kopfhörern probieren ob du dann immer noch den Radio drauf hast.
    Gibt es zeitliche Unterschiede bei der Lautstärke, z.b. das es um 22 Uhr besonders auffällig ist oder so?
     
  7. Die Einstreuungen müßten über deine Kabel unter dem Schreibtisch reinkommen. Ist ja kein UKW-Sender, sondern Mittelwelle.
    Räume deine Kabel auf und verlege sie anders. Überprüfe, ob deine Steckdosenleiste eine funktionierende Schutzleiteranschluß hat. Steckdose ebenfalls überprüfen. Oft ist der nicht geklemmt.

    Abend kommen die Sender besser durch. Hängt mit der Sonne zusammen.
     
  8. kann das nicht auch irgendein Funkamateur auf Abwegen sein, dessen Krempel Du mithören darfst? Guck mal nach größeren Funkantennen in der Nachbarschaft. Ich hatte vor einigen Jahren auch für eine Weile so ein Phänomen, weiß aber nicht mehr wie sich das dann erledigt hatte.
     
  9. Mit der großen Antenne kann schon sein. Du selbst mußt aber auch etwas haben, was die Strahlung 1. aufnimmt und 2. wiedergibt.
    Oder schwingt die große Antenne im Takt der Musik? ;)
     
  10. :)

    Wenn es wirklich so einen Funker gibt und der vllt. auf falschen Frequenzen sendet oder eine Antenne über die erlaubte Sendeleistung hinaus auf oder unter dem Dach hat, kann es schon passieren, dass die Boxen das Signal auffangen. Ist nur so eine Idee...
     
Die Seite wird geladen...

Nach Start des Rechners empfange ich einen Radiosender - wie unterbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015