Nach Steganos Tiefenreinigung - NTLDR fehler

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
... auf meinen Morgen hätte ich heute verzichten können.

Wollte gestern Steganos (Trail-Version) Tiefenreinigung ausprobieren. Eine saubere Festplatte hat noch niemandem geschadet und 2.: den Mutigen gehört die Welt .... Setze den Haken bei PC niederfahren wenn beendet. Hau mir in die Federn ...

Heute Morgen läuft der Rechner  :eek:  :eek: ... ich schalt den Bildschirm ein und ....  :eek: NTLDR fehler ... Drücke Strg-Alt-Entf ... Diese Fehlermeldung gibt er mir gleich nach dem checken ob etwas bootfähiges im Diskettenlaufwerk oder im DVD-Laufwerk ist. Zur Windows-Konsole komm ich gar nicht mehr.

Ich habe meine Festplatte in eine Betriebsystempartition (10 GB) und eine Datenparitition (140 GB) aufgeteilt.
Als ich dann mit der Win2k CD bootete zeigte er mir an, dass es eine C Platte gibt (10 GB) auf der die Hälfte belegt angezeigt wurde. Dazu gab es dann einen Unpartitionierten Teil mit 140 GB    :'(  :'(

Gibt es da noch was zu retten?

Es gibt zwar eine Sicherung von diversen Daten auf der Datenpartition aber die letzten 2-3 Monate .... Leider Nein ...

Auch die letzte Sicherung der Mails ....

Irgenwas muß es doch geben. Piraten könnens ewig was nachweisen aber dem Otto-Voll-Verzweifelt-Datenverloren-Verbraucher ist alles verloren?

Momentan bin ich einfach nur nervlich fertig, weil mir schön langsam alles dämmert was mir alles so fehlen wird wenn alles futsch ist .... Halleluja

Danke für die kleinste Hilfe etwas wieder herstellen zu können
 
  • #3
Danke für den Tipp!

Werd es gleich am Abend ausprobieren, wenn ich von der Arbeit nach Hause komm!!! Der Schmarren muß ja genau dann passieren, wenn ich arbeite und nicht in der Zeit als ich als Student Tage vor dem PC verbringen hätte können.

Den größten Horror hab ich davor, dass die Datenpartition Lost Soul Data is ... wär ich nicht schon über 20 ... ich würd vom Fleck weg heulen ...

Sorry aber soooo ein Schei.......DRECK

Lg
 
  • #4
BTW: Hat jemand schon mal mit Softwareprodukten von OnTrack gearbeitet?
http://www.ontrack.de

Kennt jemand ähnliche Software, die in der Trail-Version aus was können?

LG
 
  • #5
  • #7
Athene schrieb:

Danke für den Link!!!

Bezüglich Datensicherung: das wird ja bei mir so gut wie wegfallen? Ich wüßte nämlich nicht, wie ich Daten einer defacto unpartitionierte Festplatte sichern könnte.

Und mit KNOPPIX .... das würde mit mir am Steuer wohl im völligen Chaos enden. .... aber das hab ich eh bereits

Unter dem Link für RecoveryTools findet man auch:    Digital ObjectRescue Pro (Demo) ... ist diese Demo auch für was gut? Angeführt is sie ja bei den freeware-Produkten. Auf der Hersteller-Homepage hab ich aber leider nix gefunden.

Wenn ich das aber in dem Thread richtig verstanden habe:

Zuerst sichern (hab schon die Beschreibung von gnulinux gefunden) hoffe meine Knoppix 3. irgendwas schafft es
und dann Testdisk an der Originalpartition versuchen
und wenn es nicht klappt zurückspielen und etwa mit einem Recoverytool (PCinspector o.a.) versuchen

Richtig?

Danke!!!!


EDIT: mit meinen Notfalldisketten von PQ Parition Magic 8.05 ist die Datenpartition als erweiterte Partition von C (Primäre) geführt
 
  • #8
hp schrieb:
wenn du glück hast, kannst du auch mit pc inspector was erreichen ... hier http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43&id=1169 der link. die bezahltools sind in der trial version alle eingeschränkt ...

greetz

hugo

Schönen guten Morgen!

Eine Frage: wie kann man jene Daten wieder herstellen, die der PC-Inspektor findet aber alle folgendermaßen heißen:
cluster_Nummer.EXE
cluster_Nummer.ARJ
etc.

Und alle haben - oh wunder - die selbe Größe ... Genau!!! die Clustergröße!!!

Gibt es da Möglichkeiten noch herauszubekommen, welcher Cluster zu welchem gehörte?

LG
 
  • #9
Hallo!

Nachdem eh alles im Ars*h war, hab ich meine Platte einfach formatiert und das wars dann. Ciao informazioni.

Danke an alle die mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.

LG
 
Thema:

Nach Steganos Tiefenreinigung - NTLDR fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben