Nach Stromausfall keine Anmeldung mehr möglich bzw. Accounts gesperrt

Dieses Thema Nach Stromausfall keine Anmeldung mehr möglich bzw. Accounts gesperrt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von crashboy, 3. Juli 2007.

Thema: Nach Stromausfall keine Anmeldung mehr möglich bzw. Accounts gesperrt Hallo erstmal in diesem Forum. Ich hab es nach meinem Crash zumindest bis hier geschafft und hoffe, Hilfe zu...

  1. Hallo erstmal in diesem Forum.
    Ich hab es nach meinem Crash zumindest bis hier geschafft und hoffe, Hilfe zu bekommen.
    Folgendes Prob hab ich:

    Den letzten Stromausfall nimmt es mir mein XP offenbar sehr übel. Zunächst konnte ich mich nicht mehr anmelden, da das Systemprotokoll voll war. Das habe ich bereinigt, indem ich mittels Recovery-Konsole die Datei secevent.evt gelöscht habe. Wenn ich jetzt hoch fahre, kann ich mich zwar ohne Probs anmelden, meine alten Userverzeichnisse sind aber gesperrt. XP legt also ein neues an und somit komme ich nicht mehr an meine alten Einstellungen und Dateien. Das Ganze weder als normaler User noch als Admin. Selbst als Admin habe ich so gut wie keine Rechte. Noch nicht mal ein XP-Update wird zugelassen. Wie komme ich wieder an meine alten Verz. und somit an meine alten Einstellungen?

    Gruss Mario[br][br]Erstellt am: 02.07.07 um 23:11:09[hr][br]Achso, vergesst das mit einfache Dateifreigabe aktivieren usw. Das löst einen Schreibvorgang in der Registry aus, der NICHT möglich ist. Habs schon x-mal versucht.

    Gruss Mario
     
  2. Ich schieb das nochmal nach oben, weil ich mir nicht zu helfen weiss. Ich kann selbst als Admin einige Programme nicht starten, da mir die Berechtigung fehlt. Wie zum Teufel komm ich da ran?


    Gruss Mario
     
  3. hallo,
    Pushen vom Thread bringt eigentlich nichts.
    Eine wirkliche Antwort habe ich auch nicht, gleich mal vorweg.
    Trotzdem - schon mal mit einer Live CD wie Knoppix einen Blick auf die Einstellungen und Dateien geworfen?
    Wie war denn die allererste Meldung nach dem Crash beim Booten?
     
  4. @Microchip

    Also, ich hab den Rechner wieder angemacht, das Teil fuhr ganz normal hoch. Beim Anmelden dann die Meldung das das Sicherheitsprotokoll voll sei und sich nur Admins anmelden können um das Prob zu lösen. Ich also versucht mich als Admin anzumelden -> selbe Meldung. Hab die Kiste dann angelassen und was im Haus gemacht. Einige Stunden später OHNE Neustart nochmal versucht und Voila die Anmeldung klappte. Der Desktop war aber bis auf Papierkorb leer und Standardhintergrund.
    Hab dann neu gebootet mit den gleichen Anmeldeprobs und nach einigen Stunden gings dann aber immernoch sämtliche Einstellungen weg. Abgesicherter Modus brachte garnichts, weil keine Rechte.
    Dann hab ich die Datei secevent.evt gelöscht, danach funzt zumindest die Anmeldeprozedur reibungslos bis die Datei wieder voll ist. Da ich keine Rechte habe kann ich keine Optionen bei den events einstellen. Heisst also, die Datei ist demnächst wieder voll und der ganze *Mist* geht von vorne los.

    Ne Knoppix-CD muss ich mir erst besorgen, darf ja nicht brennen (Rechte). Was könnte ich sonst damit denn anfangen?

    Gruss
    Mario
     
  5. hp
    hp
  6. Knoppix ist ein von CD bootbares Live BS mit welchem du deine Daten/Dateien auf einen externen Datenträger kopieren könntest.
    Wäre meines Wissens der letzte Weg, falls trotz Adminkonto/abgesicherter Modus kein Zugriff.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Stromausfall keine Anmeldung mehr möglich bzw. Accounts gesperrt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bug im Win7? Was Passiert nach Stromausfall mit Win7? plötzlich hat Win7 ne macke Windows 7 Forum 10. Jan. 2010
Nach Stromausfall "Windows98 kann nicht installiert werden" Windows 95-2000 19. Dez. 2007
Schwarzer Bildschirm nach Stromausfall beim Notebook Hardware 17. Juni 2007
HILFE... nach Stromausfall mitten beim booten, kann min PC nicht mehr booten... Hardware 11. Apr. 2007
Nach Stromausfall schaltet der PC nicht mehr ab Windows XP Forum 19. Okt. 2006