nach Systemabbild-Widerherstellung ist nur 500GB der 1TB Festplatte verfügbar

Dieses Thema nach Systemabbild-Widerherstellung ist nur 500GB der 1TB Festplatte verfügbar im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Finn, 17. Okt. 2011.

Thema: nach Systemabbild-Widerherstellung ist nur 500GB der 1TB Festplatte verfügbar Hallo, ich habe ein mit Windows 7 erstelltes Systemabbild einer 500GB Festplatte auf eine neue 1TB Festplatte...

  1. Hallo,

    ich habe ein mit Windows 7 erstelltes Systemabbild einer 500GB Festplatte auf eine neue 1TB Festplatte übertragen. Nun habe ich festgestellt, dass auf der 1TB Festplatte jedoch nur ein Gesamtspeicher von 500GB zur Verfügung steht. Dies hat sicherlich damit zu tun, dass das Systemabbild von einer 500GB Festplatte kam.

    Kann mir jemand helfen, wie ich die restlichen 500GB freigeben kann?

    Schöne Grüße,

    Finn
     
  2. Kann es sein, dass sich auf dieser 1 TB Festplatte noch das gesicherte Systemabbild befindet?
     
  3. Das Systemabbild ist auf einer 1.5TB externen Festplatte zwischengespeichert. Die 1TB Festplatte ist eine fabrikneue "interne" Festplatte. Insofern sollte nach Installation des 500GB Abbilds die verbleibenden 500GB zur Verfügung stehen oder?
     
  4. Gehe mal in die Datenträgerverwaltung und schaue mal nach, ob dort noch ein Unpartitionierter Bereich ist. Kannst auch mal ein Screen erstellen.


    Gruß Rossy
     
  5. Würde ich jetzt auch tippen. Wahrscheinlich hat die Systemabbildwiederherstellung einfach eine 500 GB Partition erstellt und die restlichen 500 GB sind noch unpartitioniert. In diesem Fall musst du entweder die vorhandene Partition erweitern bzw. einfach eine neue erstellen.

    Ergänzung: Falls du wirklich noch einen unpartitionierten Bereich haben solltest kannst du unter Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung mit einem Rechtsklich auf die 500 GB Partition die Option "Volume erweitern" auswählen bzw. durch einen Klick auf den unpartitionierten Bereich eine neue Partition erstellen.
     
  6. Ja das war es. Vielen Dank für die Hilfe!!
     
  7. Keine Ursache dafür ist ein Forum da. Setze auf GELÖST


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

nach Systemabbild-Widerherstellung ist nur 500GB der 1TB Festplatte verfügbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016