nach Systemabbild-Widerherstellung ist nur 500GB der 1TB Festplatte verfügbar

  • #1
F

Finn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein mit Windows 7 erstelltes Systemabbild einer 500GB Festplatte auf eine neue 1TB Festplatte übertragen. Nun habe ich festgestellt, dass auf der 1TB Festplatte jedoch nur ein Gesamtspeicher von 500GB zur Verfügung steht. Dies hat sicherlich damit zu tun, dass das Systemabbild von einer 500GB Festplatte kam.

Kann mir jemand helfen, wie ich die restlichen 500GB freigeben kann?

Schöne Grüße,

Finn
 
  • #2
Kann es sein, dass sich auf dieser 1 TB Festplatte noch das gesicherte Systemabbild befindet?
 
  • #3
Das Systemabbild ist auf einer 1.5TB externen Festplatte zwischengespeichert. Die 1TB Festplatte ist eine fabrikneue "interne" Festplatte. Insofern sollte nach Installation des 500GB Abbilds die verbleibenden 500GB zur Verfügung stehen oder?
 
  • #4
Gehe mal in die Datenträgerverwaltung und schaue mal nach, ob dort noch ein Unpartitionierter Bereich ist. Kannst auch mal ein Screen erstellen.


Gruß Rossy
 
  • #5
Würde ich jetzt auch tippen. Wahrscheinlich hat die Systemabbildwiederherstellung einfach eine 500 GB Partition erstellt und die restlichen 500 GB sind noch unpartitioniert. In diesem Fall musst du entweder die vorhandene Partition erweitern bzw. einfach eine neue erstellen.

Ergänzung: Falls du wirklich noch einen unpartitionierten Bereich haben solltest kannst du unter Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung mit einem Rechtsklich auf die 500 GB Partition die Option "Volume erweitern" auswählen bzw. durch einen Klick auf den unpartitionierten Bereich eine neue Partition erstellen.
 
  • #6
Ja das war es. Vielen Dank für die Hilfe!!
 
  • #7
Keine Ursache dafür ist ein Forum da. Setze auf GELÖST


Gruß Rossy
 
Thema:

nach Systemabbild-Widerherstellung ist nur 500GB der 1TB Festplatte verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben