Nach Systemstart keine Symbole auf dem Desktop

Dieses Thema Nach Systemstart keine Symbole auf dem Desktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom62, 25. Nov. 2005.

Thema: Nach Systemstart keine Symbole auf dem Desktop hallo, ein freund von mir hat seit gestern folgendes problem mit seinem bs windows xp prof: sobald er den rechner...

  1. hallo,

    ein freund von mir hat seit gestern folgendes problem mit seinem bs windows xp prof:

    sobald er den rechner hochfährt und in den desktop gelangt, werden die hinterlegten
    symbole kurz angezeigt und sind ein paar sekunden später alle verschwunden.

    der pc kann nur noch über ctrl + alt + ent und dann herunterfahren beendet
    bzw. der user abgemeldet werden.

    ich habe den pc ebenfalls im abgesicherten modus gestartet, wo er einwandfrei
    arbeitet.

    meine frage an euch ist nun, wer hatte das gleiche problem schonmal und kann mir
    einen tipp geben wie dieser zustand zu bereinigen ist?

    ich möchte vermeiden den computer komplett NEU aufzusetzen, wenn ihr versteht
    was ich meine!

    ich hatte ebefalls im abgesicherten modus einen weiter benutzer
    mit admin-rechten hinterlegt. bei dem versuch nach dem neustart
    über den neuen user sich einzuloggen ist das gleiche problem(ohne symbole)
    aufgetreten.

    wer kann mir einen hilfreichen tipp geben???

    danke für eure unterstützung.

    mfg
    tom
     
  2. Hallo probiere doch mal die zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration, beim Starten f8 Taste drücken und die Option auswählen.
     
  3. Funktioniert leider auch nicht!

     
  4. hp
    hp
    mal auf viren, trojaner etc. gescann? kannst du ja im abgesicherten modus machen, da der ja geht. und hat dein kumpel irgenwas in letzter zeit installiert oder am system mit tuning tools rumgespielt? hast du versucht über die wiederherstellungsfunktion auf einen zeitpunkt vor dem feststellen der probleme zurückzugehn?

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo Hugo,

    kann ich im abgesicherten Modus auf einen alten Wiederherstellungspunkt zugreifen? Falls ja, wie ist dies möglich?

    Leider befindet sich kein aktuelles Virenprogramm auf dem PC. Ich habe bereits mit der Recover CD von Norton
    die Daten auf Viren prüfen lassen, leider ohne Erfolg.

    Hinzu kommt, dass auf der CD die aktuellen Viren nicht berücksichtigt werden.

    LG
    Tom

     
  6. hp
    hp
    du kannst dir ja über einen bekannten einen virenscanner besorgen zb. den sysclean (sysclean package downloaden) von trendmicro

    http://www.trendmicro.com/download/dcs.asp und das aktuelle virenpatternfile http://www.trendmicro.com/download/viruspattern.asp und alles auf einen usb-stick packen und dann das system scannen lassen. der findet fast alles. das zip file mußt du natürlich dahin entpacken wo die sysclean.com also das ausfürbare programm liegt. hast du keinen usb stick, dann die entpackten datein auf eine cd brennen.

    zur wiederherstellungsfunktion: die ollte auch im abgesicherten modus zur verfügung stehn. ruf mal die hilfe auf, dann kommt dor der menüpunkt system auf einen früheren zeitpunkt wiederherstellen oder so ähnlich, dort dann reinklicken und im wiederherstellungskallender einen punk auswählen der vor den festgestellten problemen liegt ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Nach Systemstart keine Symbole auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
Firefox startet automatisch nach Systemstart Firewalls & Virenscanner 25. Juli 2009
Problem nach Systemstart [Gelöst] Windows 7 Forum 8. Juli 2009
Internetproblem nach Systemstart Windows XP Forum 22. Juli 2013
Nach Systemstart friert der Rechner kurz ein Windows XP Forum 2. März 2012