Nach TI Restore

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich habe nach einem Systemchrash meine 2te FP (Sicherungen, Bilder, Texte etc..) mittels Acronis TI wiederhergestellt - soweit so gut :)

Allerdings sehen sämtliche WordDokumente wie folgt aus :

word44ty.jpg


Versuche die Dateien z.B. mit dem Editor, WordPad .. zu öffnen ergaben das gleiche , hm......

Wie gesagt alles andere, wie Bilder, Grafiken, ExcelTabellen, usw. ist i.O. und funzt bestens .

Weis jemand Rat wie ich die Doc´s wieder hinbekomme ?

Vielen Dank im Vorraus,


ITM4
 
  • #3
Hallo Werner,



danke für den Tip - hab´s jetzt mal mit der kostenlosen EasyRecover von Ontrack versucht - scheint zu funzen - nur kann ich es leider nicht auslesen
(müßte erst kaufen).

Dein Link zu MS funzt leider weder im FF noch im IE - macht nix - werd´s schon finden.

Zu Deinen Fragen :

TI Version 8.0 - voll zufrieden bisher :)

Image lag sowohl auf ext FP als auch in der SecZone (doppelt sicher ;) )

Bis hierhin vllt. sonst noch Vorschläge ?


Danke Dir/Euch,


ITM4
 
  • #4
was soll denn an dem link nicht gehen? ist firefox aktuell? sind die erweiterungen ietab und ieview installiert?
auf der seite steht nun ausgerechnet ausführlich, wie man defekte office-dateien repariert
 
  • #5
Hallo Werner,

der FF ist aktuell und die Erweiterungen auch - nach Neustart funzt es -keine Ahnung warum ;) ;D

Bin gerade dabei mich durchzuackern - Feedback kommt dann :)

Danke bis hierhin,

ITM4
 
  • #6
Zwischenfeedback zu Werners Link:

- die Tipp´s von MS sind sehr umfangreich und klar erklärt - außerdem leicht
nachzumachen wie z.B. anders abspeichern, zurückspeichern etc ...

- da ich Word 2000 verwende sind manche Funktionen wie Öffnen u. Reparieren
im Prog. nicht enthalten und somit nicht durchführbar.


Ich habe alle Tipps versucht - keiner funzte - naja .....

Trotzdem danke bis hierher - ich warte einfach mal ab was noch an Ratschlägen kommt ;D

ITM4
 
  • #7
ich muss nochmal, um das für die zukunft auszuschliessen.
das eine partition zurückgeschrieben wird und ausgerechnet doc-dateien nicht, ist schon eigenartig. nun ist das aber auch wirklich ein besonderes format.
hast du irgend etwas besonderes mit deinen tib-dateien angestellt, die sind nämlich auch speziell gepackt.

hast du sie auf ein anderes laufwerk kopiert oder verschoben, normal schon ein verbrechen, bei ti8 erst recht besonders.
hast du sie womöglich bei der defragmentierung NICHT ausgeschlossen, das grösste verbrechen, was man mit ti images veranstalten kann, dafür wird hoffentlich bald ne drastische strafe eingeführt.

also nie und nimmer nie nicht kopieren, verschieben oder defragmentieren, besonders bei v8, oder was ist deine idee bzgl. der ständigen updates? v7 hat gut gearbeitet, v9 tuts auch wieder, aber v8 ist ne katastrophe.
 
  • #8
W.E. schrieb:
hast du sie womöglich bei der defragmentierung NICHT ausgeschlossen, das grösste verbrechen, was man mit ti images veranstalten kann, dafür wird hoffentlich bald ne drastische strafe eingeführt.

Stimmt so auch nicht auf jeden Fall - defragmentieren bei mir kein Problem.

v7 hat gut gearbeitet, v9 tuts auch wieder, aber v8 ist ne katastrophe.

Stimmt so auch nicht bei jedem - V7 war ok, V8 ist ok, die Katastrophe ist die 9er Version - meine Erfahrung.

@ITM4
Virenbefall der docs könnte möglich sein - ob eine Reparatur gelingt ist immer fraglich aber wäre vllt ein Ansatz
 
  • #9
ja, so macht jeder andere erfahrungen
 
  • #10
......also,

ich habe weder defragmentiert noch verschoben, kopiert oder sonstiges.
Ich habe einfach das vollständige Image von meiner ext. FP wieder hergestellt.
Die letzten Male hat ja auch alles einwandfrei gefunzt - wie gesagt, nichts von dem was Ihr angesprochen habt, habe ich getan ...

Da ich wöchentlich DaSi mache, versuche ich später mal auf nem´anderen PC das vorletzte Image wiederherzustellen - da müßten alle Doc´s auch drauf sein .

Grüße ITM4

BTW: Weitere Vorschläge willkommen ;)
 
  • #11
extern=usb?
und der chipsatz vom board?
 
  • #12
jo ,

extern = USB (wie gesagt bis heute OHNE Probleme!)

MOBO = Gigabyte GA-8STXC

ChipSatz = North Bridge: SiS 645DX


ITM4
 
  • #13
kannst du an einem andern rechner probieren, aus DIESEM image die dateien rauszubekommen, interessehalber ;)
 
  • #14
klaro,

bevor ich heute Abend versuche das vorletzte Image wiederherzustellen, habe ich mir eh´vorgenommen erst mal dies zu versuchen ;)

To be cont....

ITM4

P:S: Weitere Vorschläge immer noch erbeten - bei sooo vielen Usern... ;D ;D
 
  • #15
ich sag dir auch meine intention, sis.
bzgl. der letzten frage: gibt im netz riesige mengen von doc-recoverys ??!!, aber eben kostenpflichtig oder leistungsbegrenzt

ich hab dir doch von meinem trauma schon erzählt. unter windows überprüfen einwandfrei, images mounten und dateien herstellen einwandfrei. aber als ich's wirklich brauchte mit der boo-cd, da war es plötzlich kaputt.

nvidia chipsatz, sis-ide-controller, ti8
wiederherstellungsvorgang: in die partition, die ti zerstört hatte (C:) (es löscht erst und schreibt dann um dann festzustellen, dass das image ja defekt ist), ein neues windows installiert. als einziges programm ti installiert. auf einer platte, die beim booten zu erreichen ist, einen ordner eingerichtet, dort hinein die dateien des gemounteten images kopiert.
neu gebootet mit bartxpe, c: gelöscht und neu erstellt. unter bartxpe mit totalcommander die dateien aus diesem ordner nach c kopiert.
neu gebootetmit partition magic, c aktiv gesetzt.
neu gebootet - windows läuft.
fazit: du bekommst bei bestimmten hardwarekonstellationen kein ti-image rüber und immer erst überprüfen, wenn dann ein fehler gefunden wird, bricht er ab. zeitaufwändig aber sicherer
 
  • #16
Guten Morgen zusammen,

ich konnte mein Problem wie folgt erfolgreich lösen:

- ich habe versucht, das o.a. Image mit den beschädigten WordDateien auf einer
anderen FP in einem anderen Rechner wieder herzustellen -

Fehlanzeige - :(

- vorletztes Image auf meinem PC versucht zurückzuspielen -


- FUNZT BESTENS - :D :D ;D ;D

- auf anderem Rechner

- dito -

Fazit:

Obwohl ich regelmäßig DaSi mache, die Images anschl. auch prüfe, scheint es doch ab u. zu unerklärliche Phänomene zu geben - siehe Eingangspost- .
Jedenfalls ist mir die Bedeutung regelmäßiger DaSi/Imageerstellung (mit welchem Programm/System auch immer) wieder sehr deutlich geworden ;) ;)


An alle Helfer herzlichen Dank für die Unterstützung und noch ein schönes problemfreies Wochenende,


ITM4
 
  • #17
Ola,

nur zur Ergänzung: Wenn es nur die Worddateien betrifft und du ein älteres Image hast, wo sie noch funktionieren, musst du ja deswegen nicht das ganze alte Image wiederherstellen: Imagedatei einhängen (Abbild durchsuchen) die Dateien im Browser suchen und per hand zurückkopieren. Bei der neuner kannst das sogar beim Wiederherstellen auswählen: Nur dateien und Verzeichnisse, nicht das ganze Image.
 
Thema:

Nach TI Restore

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben