Nach TI Restore

Dieses Thema Nach TI Restore im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von ITM4, 12. Mai 2006.

Thema: Nach TI Restore Hallo zusammen, ich habe nach einem Systemchrash meine 2te FP (Sicherungen, Bilder, Texte etc..) mittels Acronis TI...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe nach einem Systemchrash meine 2te FP (Sicherungen, Bilder, Texte etc..) mittels Acronis TI wiederhergestellt - soweit so gut :)

    Allerdings sehen sämtliche WordDokumente wie folgt aus :

    [​IMG]

    Versuche die Dateien z.B. mit dem Editor, WordPad .. zu öffnen ergaben das gleiche , hm......

    Wie gesagt alles andere, wie Bilder, Grafiken, ExcelTabellen, usw. ist i.O. und funzt bestens .

    Weis jemand Rat wie ich die Doc´s wieder hinbekomme ?

    Vielen Dank im Vorraus,


    ITM4
     
  2. Hallo Werner,



    danke für den Tip - hab´s jetzt mal mit der kostenlosen EasyRecover von Ontrack versucht - scheint zu funzen - nur kann ich es leider nicht auslesen
    (müßte erst kaufen).

    Dein Link zu MS funzt leider weder im FF noch im IE - macht nix - werd´s schon finden.

    Zu Deinen Fragen :

    TI Version 8.0 - voll zufrieden bisher :)

    Image lag sowohl auf ext FP als auch in der SecZone (doppelt sicher ;) )

    Bis hierhin vllt. sonst noch Vorschläge ?


    Danke Dir/Euch,


    ITM4
     
  3. was soll denn an dem link nicht gehen? ist firefox aktuell? sind die erweiterungen ietab und ieview installiert?
    auf der seite steht nun ausgerechnet ausführlich, wie man defekte office-dateien repariert
     
  4. Hallo Werner,

    der FF ist aktuell und die Erweiterungen auch - nach Neustart funzt es -keine Ahnung warum ;) ;D

    Bin gerade dabei mich durchzuackern - Feedback kommt dann :)

    Danke bis hierhin,

    ITM4
     
  5. Zwischenfeedback zu Werners Link:

    - die Tipp´s von MS sind sehr umfangreich und klar erklärt - außerdem leicht
    nachzumachen wie z.B. anders abspeichern, zurückspeichern etc ...

    - da ich Word 2000 verwende sind manche Funktionen wie Öffnen u. Reparieren
    im Prog. nicht enthalten und somit nicht durchführbar.


    Ich habe alle Tipps versucht - keiner funzte - naja .....

    Trotzdem danke bis hierher - ich warte einfach mal ab was noch an Ratschlägen kommt ;D

    ITM4
     
  6. ich muss nochmal, um das für die zukunft auszuschliessen.
    das eine partition zurückgeschrieben wird und ausgerechnet doc-dateien nicht, ist schon eigenartig. nun ist das aber auch wirklich ein besonderes format.
    hast du irgend etwas besonderes mit deinen tib-dateien angestellt, die sind nämlich auch speziell gepackt.

    hast du sie auf ein anderes laufwerk kopiert oder verschoben, normal schon ein verbrechen, bei ti8 erst recht besonders.
    hast du sie womöglich bei der defragmentierung NICHT ausgeschlossen, das grösste verbrechen, was man mit ti images veranstalten kann, dafür wird hoffentlich bald ne drastische strafe eingeführt.

    also nie und nimmer nie nicht kopieren, verschieben oder defragmentieren, besonders bei v8, oder was ist deine idee bzgl. der ständigen updates? v7 hat gut gearbeitet, v9 tuts auch wieder, aber v8 ist ne katastrophe.
     
  7. Stimmt so auch nicht auf jeden Fall - defragmentieren bei mir kein Problem.

    Stimmt so auch nicht bei jedem - V7 war ok, V8 ist ok, die Katastrophe ist die 9er Version - meine Erfahrung.

    @ITM4
    Virenbefall der docs könnte möglich sein - ob eine Reparatur gelingt ist immer fraglich aber wäre vllt ein Ansatz
     
  8. ja, so macht jeder andere erfahrungen
     
  9. ......also,

    ich habe weder defragmentiert noch verschoben, kopiert oder sonstiges.
    Ich habe einfach das vollständige Image von meiner ext. FP wieder hergestellt.
    Die letzten Male hat ja auch alles einwandfrei gefunzt - wie gesagt, nichts von dem was Ihr angesprochen habt, habe ich getan ...

    Da ich wöchentlich DaSi mache, versuche ich später mal auf nem´anderen PC das vorletzte Image wiederherzustellen - da müßten alle Doc´s auch drauf sein .

    Grüße ITM4

    BTW: Weitere Vorschläge willkommen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Nach TI Restore - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung mit Domäne nach Restore mit Drive Image Windows XP Forum 27. Juni 2007
Debian nach True Image restore Linux & Andere 6. Mai 2005
Restore W2K nach Mainboardwechsel Windows 95-2000 15. Aug. 2004
Nach scanreg /restore werden Docs nicht mehr korrekt erkannt Windows 95-2000 4. Mai 2004
Absende-Button weg! (nach Neuinstallation und restore) Microsoft Office Suite 12. Okt. 2003