Nach Totalabsturz

  • #1
K

klafri

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vor 2 Tagen hatte ich einen Totalabsturz. Windows ließ sich überhaupt nicht mehr starten, auch nicht über Abgesichter Modus, usw. Eine Neuinstallation war zunächst auch nicht möglich, da immer wieder defekte Dateien angezeigt wurden. Nach ca. 30 Versuchen habe ich es geschafft, Windows neu zu installieren. Als ich aber ohne WIN-CD einen Neustart machen wollte, kam wieder Fehlermeldung. Ich soll die System-CD einlegen und RETURN drücken. Das hat aber nicht funktioniert. Erst nach dem Abschalten und einem kompletten Neustart lief der PC wieder. Und jetzt muß ich zum Starten immer die System-CD eingelegt haben, sonst kommt wieder die Fehlermeldung. Außerdem wird nach jedem Neustart eine Fehlerprüfung gemacht, was natürlich sehr lästig ist.

Was kann ich tun, dass der PC wieder ganz normal startet?

Gruß
klafri
 
  • #2
Es könnte sein, dass Deine Festplatte den Geist aufgibt. In der Richtung schon geforscht?
 
  • #3
Hallo Trispac,
ich glaube nicht, dass die Platte total defekt ist. Möglicherweise ist nur der Bootsektor gelöscht oder zerstört. Wenn ich ohne System-CD starte, kommt ein kurzer Knacks. Vermutlich soll da auf die Festplatte zugegriffen werden. Dann kommt aber die Meldung, dass eine Fehler aufgetreten ist, und die System-CD eingelegt werden soll, mit anschließendem Return. Wie schon gesagt, startet der PC aber erst, nach dem abgeschaltet und mit der System-CD neu gestartet wurde.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, wie dieses Problem beseitigt werden kann. Andernfalls wird nur eine Formatierung mit Neuinstallation helfen. Das wären aber wieder einige Tage Arbeit, um wieder alle Programme zu installieren und einzurichten.
Gruß
klafri
 
Thema:

Nach Totalabsturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben