Nach Treiberinstallation Bluescreen ... !!!

  • #1
R

refl3x

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein Problem mit meinen Soundkartentreibern. Ich habe mir vor kurzem den Soundblaster Audigy 2 geholt und eingebaut. Dann starte ich meinen PC und installiere die auf der CD mitgelieferten Treiber. Dann starte ich meinen PC neu und bekomme noch während des Startens von Windows einen Bluescreen. Nach einem Neustart bietet sich mir das gleiche Bild. Danach habe ich im abgesicherten Modus die Soundkartentreiber deinstalliert und nach einem Neustart kam ich wieder ins Windows. Hier wiederholte ich die Installation der Treiber und nach einem Neustart kam wieder der Bluescreen. Danach habe ich mir aus dem Internet Treiber für meine Soundkarte heruntergeladen, die aber meine Soundkarte erst garnicht erkennen. Jetzt bin ich völlig ratlos und weiss nicht mehr weiter. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

System:
ASUS A7N8X Deluxe Rev2.0
Creative Soundblaster Audigy 2
Windows 2000 Professional

mfg refl3x
 
  • #2
Welches Betriebssystem ?
Gruss
Harry
 
  • #3
Sorry habe es übersehen
Win2k
 
  • #4
Sound an Board ?
abgeschaltet.?
 
  • #5
ja hab ich, der onboard audio controller ist disabled !
falls das nicht das einzige im bios war...
 
  • #6
Welche Creative Soundblaster Audigy 2 ist das genau
gibt bei Creative etliche der Baureihe
 
  • #7
es ist die bulk edition !
ich habe mir von der seite die treiber runtergeladen und bekomme auch den bluescreen.......
 
  • #9
danke für deine bemühungen, doch leider habe ich es mit diesem treiber schon versucht ! -> bluescreen....
 
  • #10
  • #11
Falls es weiterhilft, der Fehlercode lautet:
***STOP: 0x0000001E (0xC0000005,0xEB471A59,0x00000000,0x00000028)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
 
  • #12
Evtl. noch Treiberreste von OnBoard-Audio die querschiessen?!
 
  • #13
Gib einfach mal dies
0x0000001E Windows 2000
bei Google ein - und schau mal, ob sich da etwas Brauchbares findet......
 
  • #14
MrOrange schrieb:
Evtl. noch Treiberreste von OnBoard-Audio die querschiessen?!

ich habe die nForce 3.13 treiber deinstalliert und nochmal neu installiert, doch leider besteht das problem weiterhin.. :-\
 
  • #15
Kannst es mal so probieren:
Deinstalliere die nochmal und lösche vor dem Neuinstallieren die Audio-Treiber aus dem nForce-Paket.
 
  • #16
Also mir hat dieses ganze hin und her mit den Treibern einfach gereicht, sodass ich kurzerhand Windows neu draufgeschmissen hab und nun geht wieder alles. Trotzdem danke für die Bemühungen auch wenn sie teilweise umsonst waren ! Sry :( Trotzdem habe ich einiges gelernt und ich möchte mich nochmals für euer Entgegenkommen bedanken.

mfg refl3x
 
Thema:

Nach Treiberinstallation Bluescreen ... !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben