nach trojaner, about:blank bug im IE, an alle experten!

  • #21
SIcode schrieb:
das sp2 deinstallieren? was soll das bringen? ich mein ich hab ja schon windows einmal drübergebügelt in der rep. funktion.

Ach so, konnte man aus den bisherigen Postings (zumnindest hier) nicht ersehen - auch nicht, dass es sich um ein SP2 integrated handelt. Momentan fällt mir nichts weiteres ein, sorry.

Einen noch: Das Problem tritt auch bei einem neu angelegten Windows-Benutzer auf?

Bye,
Freudi
 
  • #22
ja, leider :(
 
  • #23
hey, les dir das mal bitte kurz durch:

wäre nett wenn du mir den schlüssel zukommen lassen könntest: adam-at-disites.com (bitte -at- in @ abändern) keine lust auf spam ;)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2
 
  • #24
SIcode schrieb:

Ich glaube nicht, dass dieser Artikel mit Deinem Problem zu tun hat (ein netsh winsock reset würde dann helfen), aber done. Die Einstellungen dort müssen allerdings keineswegs auf jedem Rechner identisch sein! Also bitte im eigenen Interesse den Schlüssel auf Deinem Rechner vor dem Importieren der REG-Datei exportieren!

Bye,
Freudi
 
  • #25
es klappt alles nichts. ich habe nochmal das xp drübergebügelt.
wollte den ie deinstallieren und neu installieren, aber ich finde keinen download im net für den ie6 sp2! es gibt nur den ie6 sp1, und der lässt sich nicht bei mir installieren weil das setup meckert dass schon eine neuere version drauf ist. nicht mal microsoft bietet den ie6 sp2 an!?!?
ich möchte in jedem fall vermeiden das system komplett neu aufsetzten zu müssen!
 
  • #26
oh, ungewollt als gast gepostet ;) sorry
 
  • #27
den ie6 sp2 gib´s nur als bestandteil des sp2 für xp ... den kann man so nicht downloaden. und du schreibst, du hättest eine reparaturinstallation für dein xp gemacht. wenn du sp2 installiert hast, dann sollte das sp2 auch auf der xp cd mitintegriert worden sein, mit der du die reparaturinstallation gemacht hast, sonst gibt es kuddelmuddel und dein system wird dir über kurz oder lang nur probleme bereiten. anleitungen wie man ein sp integriert gibts hier

greetz

hugo
 
  • #28
sicode schrieb:
es klappt alles nichts.

Saublöde Frage: Wenn Du mal spaßeshalber z.B. Wintotal als Startseite festlegst, dann gibt's keine Fehlermeldung und die Seite wird angezeigt?

Bye,
Freudi
 
  • #29
Saublöde Frage: Wenn Du mal spaßeshalber z.B. Wintotal als Startseite festlegst, dann gibt's keine Fehlermeldung und die Seite wird angezeigt?

ja, alles ausser about:blank funktionert...
der trojaner muss also irgendetwas geändert haben, dass der ie oder die reg. nicht mehr auf die about:blank seite zugreift beim start.
 
  • #30
SIcode schrieb:
ja, alles ausser about:blank funktionert...
der trojaner muss also irgendetwas geändert haben, dass der ie oder die reg. nicht mehr auf die about:blank seite zugreift beim start.

Und eben das spricht nach meinen Erfahrungen dafür, dass die shdoclc.dll manipuliert ist...

Bye,
Freudi
 
  • #31
moin, bin gestern aus meinem urlaub zurückgekehrt, darum jetzt erst eine antwort ;)

die shdoclc.dll ist 100% i.O. habe die datei mit der orig. datei auf der winxp cd verglichen. sind identisch...

hast du winxp pro drauf? vielleicht wurde bei mir in der reg ein eintrag gelöscht, der irgendetwas mit about:blank zu tun hat, drauf find ich da auch nichts wenn ich bei mir danach suche, um auffälligkeiten zu finden. würde mir helfen wenn ich wüsste was es alles für einträge mit dem suchwort geben muss...

gruß...
 
  • #32
SIcode schrieb:
die shdoclc.dll ist 100% i.O. habe die datei mit der orig. datei auf der winxp cd verglichen. sind identisch...

Mit einem Bit-Vergleich getestet? Im übrigen müsste es die Verision sein, die mit dem SP2 auf die Platte kommt und nicht die auf der Windows XP-Gold oder -SP1-Version!

hast du winxp pro drauf?

Ja.

Bye,
Freudi
 
  • #33
ich habe das sp2 integriert. ist also die selbe version.
die datei habe ich mit ultraedit dateivergleich getestet. keine unterschiede.
 
  • #34
SIcode schrieb:
ich habe das sp2 integriert. ist also die selbe version.

Okay, dann fällt mir nur noch eine Reparatur-Installation ein.

Bye,
Freudi
 
  • #35
hm, hab ich ja schon 2 mal erfolglos gemacht.

wenn es dir keine umstände macht, dann such mal bitte bei dir in der reg nach about:blank und schick mir alle einzelnen schlüssel zu die du so findest. sollten nicht allzuviele sein. meine e-mail: sicode-at-disites.com - natürlich das -at- ersetzen ;)

vielleicht fehlt ja nur einer bei mir, da der troj. diesen gelöscht hat.

grüße...
 
  • #36
SIcode schrieb:
hm, hab ich ja schon 2 mal erfolglos gemacht.

Dann fällt mir nichts mehr ein, wirklich nicht.

wenn es dir keine umstände macht, dann such mal bitte bei dir in der reg nach about:blank und schick mir alle einzelnen schlüssel zu die du so findest.

Vergiss es, das ist es sicher nicht. Würde da ein Eintrag fe len, wie Du vermutest, dann müsste der durch eine Reparatur-Installation wieder gesetzt werden.

Bye,
Freudi
 
  • #37
hm... stimmt eigentlich...
ja, habs so gemacht wie auch beschrieben.

naja, muss mal sehen ob ich irgendwann mal dahinter komme.

danke für deine hilfe! :)

gruß...
 
  • #38
Habe das about:blank Problem auch gehabt. Nur in Win ME. Bei mir ist immer in Windows/Temp eine Datei aufgetaucht die sp.dll hieß, Nachdem ich den IE gestartet habe und eine dubiose Startseite kam. Mit HiJackThis 1.99 habe ich alle R...gelöscht. Aber nach Start von IE war alles wie vorher. Ansehen müsst Ihr euch alles was mit O.... anfängt und was BHO enthält,  wenn Ihr Hijack This benutzt habt. Das sind bei mir alles *.dll's gewesen. Die habe ich in der Regestry gesucht. Jede einzelne dahingehend geprüft ob sie von installierter Software, Treiber oder System stammt. Eine ist mir besonders ans Herz gewachsen die hieß ASPI.dll. Braucht ihr nicht zu suchen. Habe in vielen Foren gelesen das eine zufälliger Name erzeugt wird. Diese stand in der Registry als teil einer Installation. Habe unter Systemsteuerung/Software was entdeckt was ich nie da Installiert habe. Mit Namen: Search Assistant Uninstall. Lies sich natürlich nicht deinstalieren. Acpi.dll lies sich auch nicht löschen. Also Abgesicherter Modus muss her und weg war Sie. Dann wieder in Registry alles raus. Hijack this noch mal eingesetzt und fertig.
Ich hoffe ich konnte bisschen Licht ins dunkel bringen.
PS. Mein neuer FireFox Browser funktioniert auch.   
Achtung!!!! WARNUNG vor der Site da haben meine Kinder glaube ich den Sch.. her. Waren auch mit ausgeschaltetem Vieren wächter unterwegs.
 
  • #39
Hallöle !

So, jetzt muß ich auch mal einen Tipp loswerden. Auch wenn es nicht alle betrifft, aber es war für mich die einfachste Lösung. Falls Du Win XP aufm Rechner hast und die Veränderung schnell bemerkst, mach einfach eine Systemwiederherstellung von einem Tag davor.
**********************************************************
START-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung
**********************************************************
Habe auch mit dem Problem kämpfen müssen und unzählige Boards durchgelesen, Programme runtergeladen, usw. Hat alles nichts geholfen. Mit der Systemwiederherstellung war das Problem in 3 Minuten beseitigt.
Wie gesagt, allen ist damit nicht geholfen  :'(, aber vielleicht hilft es trotzdem ein paar Usern.

Gruß Lou Cypher
 
  • #40
Jupp, das hilft echt. Ich hab das Problem des öfteren, weil sich anscheinend Internet und Computer gegen mich verbündet haben. So hab ich des öfteren About:blank als Startseite. Ich weiß aber nicht, was das ist und was es macht.
Ich denke nicht, dass es ein Trojaner ist, sonst hätte es irgendwas bei mir geändert oder gemacht, das außerhalb des Internetexplorers ist.
Irgendwann wird man aber auch aggressiv und man löscht sinnlos irgendwelche dateien, die man an diesem tag bekommenhat. Und genau da is die Lösung: ich hab ausversehen System.ini gelöscht. Computer sprang nich mehr an > Notfallstartdiskette rein gehaun und den Computer beim ältesten möglichen Stand wiederherstellen. Nehmt auf keinen Fall den vom Vortag. Es kann sein, dass ihr da schon Teile von dem Scheiss hattet. Ich hoffe, dass euch das ein bissl hilft.

Und!!! meidet Pornoseiten/Werbung oder Links, die ihr nicht kennt. Das ist nicht nur bei der oben angegebenen Seite. Ich habs auch von ner Seite aus googel bekommen
 
Thema:

nach trojaner, about:blank bug im IE, an alle experten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben