Nach ungewolltem Neustart verlangte W2k..

Dieses Thema Nach ungewolltem Neustart verlangte W2k.. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rudolf, 23. Feb. 2004.

Thema: Nach ungewolltem Neustart verlangte W2k.. ... ungewohnt nach Benutzer und Kennwort - war noch nie der Fall nach einem ReSet ? Vermutlich habe ich während...

  1. ... ungewohnt nach Benutzer und Kennwort - war noch nie der Fall nach einem ReSet ?

    Vermutlich habe ich während dem Arbeiten Strg+Alt+Entf irrtümlich gedrückt. System startet neu und sollte normal wieder hochfahren.

    Plötzlich kommt das Insert mit der Abfrage nach Benutzer+Kennwort.

    Jetzt kommt mein Dilemma : jenes Wort, das ich ganz sicher als Kennwort im Gedächtnis hatte, wollte er nicht annehmen.

    Abgesehen von der Tatsache, dass er bei den eher seltenen ReSet`s immer ohne Abfrage das Systen neu hochbringt, hatte ich Sorge, mein Kennwort nicht mehr zu wissen.

    Und ohne bestehendes Kennwort kann ich auch kein neues KW vergeben - ist das richtig so ? Ich möchte das KW sicher verwahren und nicht mehr in Verlegenheit kommen.

    Dann habe ich einfach nochmals ReSet gedrückt und gewartet - siehe da, diesmal kam es dem PC nicht mehr in den Sinn, mich nach dem KW zu fragen und stellte mir das System wieder fehlerfrei zur Verfügung.

    Frage 1 = was ist hier in diesem Einzelfall passiert, dass er mich nach dem KW fragt und dann nicht mehr ?

    Frage 2 = kann ich auch ohne das ??KW ein neues Passwort vergeben ?

    Ich will mich künftig davor schützen, vielleicht beim 2.ten ohne KW nicht mehr hochfahren zu können. An ein mögliches Neuaufsetzen von W2k will ich ganz einfach nicht denken.

    Info : Meine Registerkarte zeigt mir unter Ben.+KW =
    3 Einträge :

    Administrator -- Administrator
    Gast -- Gäste
    Rudolf -- Administratoren

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :-[

    Danke im Voraus und Gruß vom Rudolf
     
  2. Kann denn wirklich niemand von euch zum meinem Thema einen sachdienlichen Hinweis geben ? Kann es schwer glauben, dass ich da so einen seltenen Fall geschildert habe.

    Danke und Gruß vom Rudi
     
  3. Hi,
    laut deiner Liste bist du als Administrator eingeloggt, was dir sämtliche Rechte verschafft, d.h. du darfst auch ein anderes Kennwort für Accounts einrichten.

    Wie das kommt, dass du plötzlich nach deinem Kenntwort gefragt wurdest kann ich dir leider auch nicht erklären.

    Was du beim nächsten Mal allerdings machen kannst ist die anstelle mit Rudolf mit dem Konto Administrator anmelden und dann die Einstellungen für dein Konto Rudolf ändern.
     
  4. Hallo, Cledith !

    Danke für deine Antwort !

    Eine Antwort fehlt mir leider noch. Muss ich mein altes Kennwort wissen, um ein neues anzulegen ?

    Es ist doch sonst zwingend, erst das alte PW einzugeben und erst dann kann das neue Wort vergeben werden.

    Ist es hier nicht so, dass man nach dem 3.ten erfolglosen Versuch gesperrt wird ? Ich habe schon eine Vermutung zu diesem PW, bin mir aber echt nicht sicher.

    Bis jetzt ist dieses Prob nicht mehr aufgetaucht, möchte aber bei einem evtl. nächsten Auftreten gleich das Richtige machen.

    Schönen Gruß vom Rudolf
     
  5. Guten Morgen !

    Hab grad etwas tiefer in die Systemsteuerung - Benutzer und Kennwörter reingeschaut und meine zu sehen, dass ich nicht das alte PW zu nennen(kennen) brauche, sondern nur ein Neues zu bezeichnen und in der zweiten Zeile zu bestätigen.
    Falls also der im ersten Thread genannte Fall wieder auftreten sollte, werde ich mich hoffentlich erfolgreich zu wehren wissen.
    Danke für eure Bemühungen.

    Gruß vom Rudolf
     
  6. Auch das will ich dir beantworten ;D

    Wenn du dich mit dem Konto Administrator einloggst und dann in die Systemsteuerung unter Benutzer und Kennwörter gehtst, kannst du ein neues Kennwort für deinen Account Rudolf anlegen ohne das alte zu wissen. Du klickst einfach auf den Benutzer, in diesem Falle Rudolf, und dann auf neues Kennwort. Dort kannst du nun dein neues Kennwort eingeben.

    In Zukunft würde ich mir das Kennwort irgendwo aufschrieben, wo es nicht verloren gehen kann. Hefte es dir an den Monitor oder ähnliches. Dies wird wohl unproblematisch sein, da du dich autom. einloggen lässt und daher ein Kennwortschutz eh nicht gegeben ist. Unter Umständen ist es möglich sich wirklich aus seinem System auszusperren.
     
  7. Hallo Cledith !

    Danke für deine Antwort, die ich erst jetzt lesen kann.

    Für den Administrator und den Benutzer Rudolf habe ich nun ein neues Kennwort ( für beide User das gleiche Wort ) eingegeben und auch an auffindbarer Stelle deponiert, falls das Gedächtnis mal aussetzen sollte.

    Nun sollte ich für den Fall X am Tag X vorgesorgt haben.

    Danke und ein immer störungsfreier PC-Betrieb wünscht dir - Rudolf *
     
  8. Hi, Win-Total-Freunde !

    Ich muss den Thread nochmals öffnen, da ich beim Hochfahren des W2k nach diesem neuen KW gefragt werde.

    Wenn es möglich ist, würde ich dies gerne unterbinden und das System bis zum arbeitsbereiten Desktop-Bild booten lassen.

    Diese Password-Geschichte wollte ich nur zur Sicherheit machen, falls ich mal aus unerfindlichen Gründen ohne dieses Wort nicht mehr in das System kommen sollte.

    Ich habe in den Bedienerhilfen keine Anleitung gefunden, wo ich diese Kennwort-Abfrage beim Hochfahren unterbinden kann.

    Ich bedanke mich im Voraus für den Gold-Tipp !

    Gruß vom Rudolf
     
  9. Na, da hast du aber noch nicht nicht richtig nachgeguckt oder? ;)
    Ebenfalls unter Benutzer und Kennwörter den Haken raus bei Benutzer müssen für den Computer Benutzername und Kennwort eingeben.
     
  10. Geschätzter WinTotal-Freund Cledith !

    Wie recht du gehabt hast mit dem Häkchen !! Herzlichen Dank für deinen Super-Support ! Nun scheint über meinem PC wieder die Sonne !

    Wünsche dir einen schönen Abend !

    Gruß vom Rudolf *
     
Die Seite wird geladen...

Nach ungewolltem Neustart verlangte W2k.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016