Nach Update auf SP2: Ein paar Probleme

  • #1
J

J.Beck

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

vorneweg muss ich sagen, dass ich in Sachen PC nicht so die Leuchte bin. Es kann also sein, dass ihr euch bei meinen Problemen an den Kopf fasst... Ich habe vor einer ganzen Weile mein WinXP Home von SP1 auf SP2 gebracht. Dummer Weise ändert sich jetzt nach jedem Ausloggen aus dem Internet das eingestellte Soundschema. Ich finde das ziemlich nervig. Des Weiteren werden nur innerhalb meines T-Online Startcenters und in der Kaspersky Internet Security 6.0 alle Umlaute falsch angezeigt, ansonsten passt es. Ein Freund gab mir den Tipp unter den Spracheinstellungen von Windows nachzuschauen, doch dort ist alles korrekt eingestellt. Eine Neuinstallation der genannten Programme bringt leider nichts. Weiß da jemand Rat? Danke schon mal.

LG,
J.Beck
 
  • #2
J.Beck schrieb:
Des Weiteren werden nur innerhalb meines T-Online Startcenters und in der Kaspersky Internet Security 6.0 alle Umlaute falsch angezeigt, ansonsten passt es.

mal bei t-online bzw. kaspersky nachfragen ob probleme mit den umlauten nach installation von sp2 bekannt ist. und: sind die softwarepakete auf dem neuesten stand?

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
mal bei t-online bzw. kaspersky nachfragen ob probleme mit den umlauten nach installation von sp2 bekannt ist.

Bei T-Online habe ich nachgefragt und diese konnten mir derartige Probleme nicht bestätigen. Ich habe es mit De- und Neuinstallation versucht, leider ohne Erfolg. Bei Kaspersky legte man mir eine Installation der neusten Version von KIS 6.0 nahe. Ich werde dies mal bei Gelegenheit vollziehen.

hp schrieb:
und: sind die softwarepakete auf dem neuesten stand?

Ja, sind sie. Ich habe das auch noch einmal überprüft und bekam die folgende Meldung Seitens Microsoft:

Wichtige Updates
Es stehen keine wichtigen Updates für Ihren Computer zur Verfügung. Kehren Sie zu unserer Startseite zurück, und klicken Sie auf Benutzerdefinierte Suche, um nach optionalen Updates zu suchen.

Die manuellen Updates brachten leider auch keine bessere Lösung.


P.S.: Kann es vielleicht sein, dass meine Registry kaputt ist? Wo finde ich denn dort die Spracheinstellungen? Vielleicht liegt die Lösung meines Soundproblemes auch dort?
 
  • #4
Sorry für das Doppelpost.

J.Beck schrieb:
Bei Kaspersky legte man mir eine Installation der neusten Version von KIS 6.0 nahe. Ich werde dies mal bei Gelegenheit vollziehen.

Diese habe ich jetzt vollzogen und es hat geklappt. Ein Hoch auf Kaspersky! :coolsmiley:

Den Fehler mit T-Online habe ich nicht wegbekommen. Genauso schaut es mit meinem Soundproblem aus. :'(
 
Thema:

Nach Update auf SP2: Ein paar Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben