Nach update auf Win 8.1 Problem mit Bildschirmschoner und Abschaltung Bildschirm

  • #1
K

KHD

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo wer kann mir weiterhelfen?

Nach dem online update von Win 8.0 auf 8.1 wird der Bildschirmschoner nicht mehr aktiv. Er wird zwar nach Auswahl in der Vorschau noch angezeigt, am Bildschirm selber wird er aber nach der eingestellten Zeit nicht aktiv. Das gleiche Problem habe ich auch bei der Abschaltung des Bildschirms (Bildschirmschoner ist deaktiviert), wenn innerhalb der eingestellten Zeit die Maus nicht mehr bewegt wurde.
Kann dies daran liegen, dass im Hintergrund der Prozessor immer wieder in kurzen Abständen (ca. alle 10 - 15 sec.) arbeitet? Man kann dies an der Kontrollleuchte am Laptop und am Bildschirm an dem rotierenden, blauen Kreis erkennen. Wenn es daran liegt, was ist die Ursache und wie kann man dies abstellen?

Gruß KHD
 
  • #2
Hier kannst Du es einstellen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 29
Thema:

Nach update auf Win 8.1 Problem mit Bildschirmschoner und Abschaltung Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben