Nach Update Einstellungen im Eimer !?

Dieses Thema Nach Update Einstellungen im Eimer !? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Fragensteller001, 9. Okt. 2009.

Thema: Nach Update Einstellungen im Eimer !? Hallo, quäle mich seit einiger Zeit mit einem Problem herum und hoffe hier bei den Experten ::) Hilfe zu finden....

  1. Hallo, quäle mich seit einiger Zeit mit einem Problem herum und hoffe hier bei den Experten ::) Hilfe zu finden.

    Nachdem im August das Update-Paket (wo das Update von NET Framwork 3.5 dabei war) kam, funktionierte mein Photoshop CS4 nicht mehr.
    (Gleich vorab, was anderes hatte ich zu dieser Zeit nicht installiert oder geändert.)
    Betriebssystem ist XP Prof. SP3

    Beim Starten von PS als Benutzer mit Admistratorrechten kommt immer die Fehlermeldung, daß die Eingabe eine ganzen Zahl z.B zwischen (z.B.) 1 und 250 nötig ist. Diese Fehlermeldung kann ich wegklicken - allerdings kommt sie beim Aufrufen irgendeiner Einstellfunktion sofort wieder. Der Wert hängt dann jeweils von der aufgerufenen Funktion ab.
    Im Menu Voreinstellungen von PS kann ich gar nichts ändern, da die Fehlermeldung sich gar nicht erst wegklicken läßt.
    Bei mehreren Einstellfunktionen sind seit dem auch sehr ungewöhnliche Werte voreingestellt, die sich aber ,wie gesagt, nicht ändern lassen.

    Habe nacheinander die Voreinstellungen von PS zurückgesetzt, die Datei mit den Voreinstellungen von PS komplett gelöscht und PS komplett neu installiert (incl. CleanTool von Adobe).
    Hat alles nichts gebracht.
    Natürlich sind auch alle Updates von Adobe drauf.
    Habe in diversen PS Foren nachgefragt aber da kannte keiner das Problem.

    Hatte dann auch nochmal alle Updates aus dem August rückgängig gemacht - auch das half nix.

    Nach vielem Suchen und Probieren habe ich nun festgestellt, daß im Explorer bei der Windows-Partition C falscher Gesamt- und freier Speicher angezeigt wird. Bei eine 250 GB Partition zeigt er 645 GB frei an. Das kannte ich vorher nicht und die anderen Partitionen und Platten werden korrekt angezeigt.
    Bei den windowseigenen Systeminformationen hängt er sich im Menu Hardwareressourcen auf, ohne überhaupt was anzuzeigen.

    Und nun das, was mich erst recht stutzig machte.

    Habe dann irgendwann probiert, mich als Administrator anzumelden und PS zu starten. Was soll ich sagen - hier geht´s ohne Fehlermeldung.
    Dann habe ich einen neuen Benutzer mit Adminrechten angelegt - da gehts dann wieder nicht.

    Hat hier irgendwer einen Tip, wie ich das Problem löse und um eine Neuinstallation von XP herumkomme ?

    Das Ummelden zwischen den Benutzern ist doch etwas umständlich - vor allem, wenn man gleichzeitig mit anderen Programmen arbeiten möchte.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Keiner ´nen Tip !?

    Verschieben ging ja schnell - hatte extra im Normalen XP Forum gepostet, da ich nicht sicher bin, ob das mit dem Update tatsächlich zusammen hängt.

    Antworten dauern wohl etwas länger :'(

    Bei den meisten ist jetzt doch Schitt -Wetter - da muß doch wer im Forum sein ;), der was weiß.

    Also was kann bei den Einstellungen kaputt gegangen sein, was im Administratorkonto nicht betroffen ist?

    Rettet mich bitte vor ´ner Neuinstallation von XP - da habe ich eigentlich nicht die Zeit für.
     
  3. Neues Benutzerkonto erstellen wäre meine erster Rat, denn bei mir, gleiches BS, gleiche Software, neuester updatestand = keine Probleme.
     
  4. :coolsmiley:
     
  5. Hätte ich schreiben sollen, nochmal ein neues Benutzerkonto anlegen und nochmal testen ob nicht vielleicht doch ... oder nimm das Adminkonto ...oder setz den Rechner neu , oder sieh nach was Testdisk meint?
    Es kommt aufs Gleiche raus. Ich kenn weder Grund noch Lösung. Ich wollte dir nur kundtun daß der Fehler zu 99,99 % nicht an einem Update von Win herrührt.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Update Einstellungen im Eimer !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Nach Update blackscreen Windows 10 Forum 2. Okt. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016