nach update sp2 nur über lokal

  • #1
Y

YPSO

Guest
Hallo,

Habe sp2 runtergeladen und installiert und alles schön neu gestartet. Doch als ich ins Internet gehen wollte habe ich dieses nicht machen können. Abgewiesen. Fehlermeldung : Nummer die Sie versuchen zu erreichen ist nicht erreichbar , oder so ähnlich.

Dann, so klug ich bin, habe ich das lokale Netzwerk eingeschltet und erst dann habe ich internetverbindung aufgenommen. ... und ich war drinn.

Nach einer weile jedoch kamm eine kleine fehler meldung das einige teile fehlen 8 bei dem lokalen netzwerk)

Meine Frage nun. Ich kann zwar im internet surfen und weiteres doch warum über das lokale Netzwerk ? Was soll der schwachsinn ?

Noch eins falls einer das für die Antwort braucht : Habe DSL FLAT über T-Online

MfG
YPSO
 
  • #2
YPSO schrieb:
Dann, so klug ich bin, habe ich das lokale Netzwerk eingeschltet und erst dann habe ich internetverbindung aufgenommen. ... und ich war drinn.

Meine Frage nun. Ich kann zwar im internet surfen und weiteres doch warum über das lokale Netzwerk ? Was soll der schwachsinn ?

Noch eins falls einer das für die Antwort braucht : Habe DSL FLAT über T-Online

Das deine LAN-Verbindung aktiviert sein muss ist nichts neues, es war Dir wohl als WinXP-Nutzer wahrscheinlich nur nicht bewusst, da XP das vorher alles im Hintergrund eingerichtet hat.

Warum das SP2 die LAN-Verbindung bei dir allerdings deaktiviert hat ??? *Schulterzuck*
 
  • #3
bei mir war es auch so. nach der installation vom sp2 (in der cd integriert) stand nur eine eingeschränkte verbindung zur verfügung. aber wenn sie nach dem deaktivieren und anschließendem reaktivieren wieder funktioniert, ist es doch ok.

nachtrag: wie bla bla schon sagt: um dsl überhaupt nutzen zu können, muss eine verbindung zwischen dem rechner und dem dsl-modem bestehen. und diese verbindung stellt man durch ein netzwerkkabel, also einem netzwerk, her.
 
Thema:

nach update sp2 nur über lokal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben