Nach Update startet der PC nicht mehr - Fehlermeldung 0xc000021a

Dieses Thema Nach Update startet der PC nicht mehr - Fehlermeldung 0xc000021a im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Jenny86, 19. Juli 2015.

Thema: Nach Update startet der PC nicht mehr - Fehlermeldung 0xc000021a Hallo, mein Laptop wollte gestern Abend ein Update machen und wurde leider von meinem leeren Akku unterbrochen....

  1. Hallo,
    mein Laptop wollte gestern Abend ein Update machen und wurde leider von meinem leeren Akku unterbrochen. Heute nach dem Einschalten kam folgende Meldung:

    Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Fehler: 0xc000021a

    Systemwiederherstellung, PC reparieren usw. war leider alles ohne Erfolg!

    Ich habe auch bereits in der Eingabeaufforderung den Befehl:
    dism /image:C:\ /get-packages
    welchen, ich auf der Seite:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2839011
    gefunden habe, eingegeben. Und wollte das Update löschen aber ich komme nicht weiter, habe auch wenig Ahnung von so etwas.

    Habt ihr vielleicht das gleiche Problem bzw. eine schnelle Lösung? Ich habe viele Bilder auf dem Laptop, daher möchte ich ihn ungern komplett platt machen.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen

    Probleme bei der Updateteinstallation.......WindowsUpdate-Problembehandlung (rechts klicken)

    Im Fenster Probleme mit Update durchführen und von Windows.... reparieren lassen.
     
  3. Danke für deine Antwort aber ich komme da gar nicht hin.
    Ich habe nur einen blauen Bildschirm mit Punkten wie: PC aufrischen, Systemwiederherstellung, Eingabeaufforderung usw.
     
  4. Sorry Probleme bei der Updateinstallation beheben....... so steht es da:) (anklicken)
     
  5. Meinst du diese Seite der erweiterten Optionen?
     

    Anhänge:

  6. So sieht die erste Seite aus, nachdem ich den PC neu starte.
     

    Anhänge:

  7. Hast du ein Installationsmedium 8.1 DVD bezw. USB Stick, Beim Starten einstecken oder legen..... womit dein Rechner Booten gegebenenfalls eine Recovery durchführen könnte. Dann kann man in erweiterten Optionen das entsprechende ausführen. Das Installationsmedium enthält Dateien die man dazu braucht.

    Oftmals hilft ein Booten mit Hilfe eines USB Stick der nur zum Booten genutzt wird um wieder sein Windows zu Starten.

    Erstellen in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung...Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Der reicht aber dann nur zum Booten ,da dieser Haken nicht mehr gesetzt werden kann.


    Beim Laptop müsste aber auch ein Handbuch sein, wo beschrieben wird, wie eine Werkseinstellung (Recovery) durchgeführt werden könnte. Als letzter Auswegeg
     
Die Seite wird geladen...

Nach Update startet der PC nicht mehr - Fehlermeldung 0xc000021a - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Nach Update blackscreen Windows 10 Forum 2. Okt. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016