Nach Update startet der PC nicht mehr - Fehlermeldung 0xc000021a

  • #1
J

Jenny86

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Laptop wollte gestern Abend ein Update machen und wurde leider von meinem leeren Akku unterbrochen. Heute nach dem Einschalten kam folgende Meldung:

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Fehler: 0xc000021a

Systemwiederherstellung, PC reparieren usw. war leider alles ohne Erfolg!

Ich habe auch bereits in der Eingabeaufforderung den Befehl:
dism /image:C:\ /get-packages
welchen, ich auf der Seite:

gefunden habe, eingegeben. Und wollte das Update löschen aber ich komme nicht weiter, habe auch wenig Ahnung von so etwas.

Habt ihr vielleicht das gleiche Problem bzw. eine schnelle Lösung? Ich habe viele Bilder auf dem Laptop, daher möchte ich ihn ungern komplett platt machen.

Danke schon mal im Voraus
 
  • #2
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen

Probleme bei der Updateteinstallation.......WindowsUpdate-Problembehandlung (rechts klicken)

Im Fenster Probleme mit Update durchführen und von Windows.... reparieren lassen.
 
  • #3
Danke für deine Antwort aber ich komme da gar nicht hin.
Ich habe nur einen blauen Bildschirm mit Punkten wie: PC aufrischen, Systemwiederherstellung, Eingabeaufforderung usw.
 
  • #5
Sorry Probleme bei der Updateinstallation beheben....... so steht es da:) (anklicken)
 
  • #6
Meinst du diese Seite der erweiterten Optionen?
 

Anhänge

  • DSC_4919.JPG
    DSC_4919.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 2
  • #7
So sieht die erste Seite aus, nachdem ich den PC neu starte.
 

Anhänge

  • DSC_4914.JPG
    DSC_4914.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 2
  • #8
Hast du ein Installationsmedium 8.1 DVD bezw. USB Stick, Beim Starten einstecken oder legen..... womit dein Rechner Booten gegebenenfalls eine Recovery durchführen könnte. Dann kann man in erweiterten Optionen das entsprechende ausführen. Das Installationsmedium enthält Dateien die man dazu braucht.

Oftmals hilft ein Booten mit Hilfe eines USB Stick der nur zum Booten genutzt wird um wieder sein Windows zu Starten.

Erstellen in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung...Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Der reicht aber dann nur zum Booten ,da dieser Haken nicht mehr gesetzt werden kann.


Beim Laptop müsste aber auch ein Handbuch sein, wo beschrieben wird, wie eine Werkseinstellung (Recovery) durchgeführt werden könnte. Als letzter Auswegeg
 
Thema:

Nach Update startet der PC nicht mehr - Fehlermeldung 0xc000021a

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben