Nach update win xp-service pack 2 icons weg

  • #21
Also wir haben hier festgestellt, dass man mit der Systemwiederherstellung den Fehler manchmal beheben kann, sofern das Problem noch recht neu ist...

Irgendwas scheint sich da zu zerschießen, was mit der Wiederherstellung dann wieder in Ordnung ist. Es kann aber auch sein, dass das auch nichts bringt....
 
  • #22
achja...... das soll ich dir jetzt glauben?  :mad:
 
  • #23
bagzt schrieb:
achja...... das soll ich dir jetzt glauben? :mad:
Warum so böse?
Natürlich kannst du mir das glauben. Oder lass es sein. Wir haben mittlerweile festgestellt, dass dieses Problem auch auf PCs ohne Symantec-Produkte auftreten kann.
 
  • #24
bei mir klappt es aber einfach nicht. auch die updates helfen nicht.  :(
wei´langsam nicht mehr was ich machen soll,

mfg
 
  • #25
Hast Du Norton Antivirus (inkl. LiveUpdate und LiveReg) denn schon mal deinstalliert und neu draufgespielt?
Was hast du sonst noch so für Programme drauf? bei uns kamen die Probleme durch einen fehlerhaften ZfD-Agenten von Novell. Durch ein Update war es nun behoben.

Mach doch mal ein paar mehr Angaben zu Deinem System, Netzwerk etc wenn man dir helfen soll...
 
  • #26
also, norton habe ich schoneinmal gelöscht und neu installiert. an software habe ich 3 games drauf, das komplette office packet und ein paar prgramme zum gucken von DVD´s oder zum abspielen von MP3`s etc. halt das übliche. Ich benutze eine kabel ethernetanbindung, die über einen router mit dem internet verbunden ist. meine netzwerkkarte ist die: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC von Digitus.
reicht das dann erstmal an angaben, oder brauchst du noch mehr?

mfg
 
  • #27
ich denke mal das euer explorer einfach nur abgestürtzt ist. Wenn ihr keine Icons seht dann einfach String Alt entf drücken und Neuer Task anklicken . Dort einfach explorer eintragen (ohne anführungszeichen). Dann ist euer Desktop wieder da !
 
  • #28
Da hast du wohl recht, das mit dem Explorer.exe habe ich damals auch schon festgestellt. Aber wie ich auch schon mitgeteilt habe, bei uns lag es an einem fehlerhaften ZfD-Agenten. Seit dem die neuste Version drauf ist, machen die rechner keine Probs mehr.

Falls man den Server-Dienst nicht benötigt, kann man ihn auch abschalten, sein verzögerter Start könnte auch dafür verantwortlich sein. ;)
 
  • #29
Hey jungs, hatte soeben das selbe problem mit den kack icons.. auf jedenfall hat mir der tip

...im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten die Datei IconCache.db löschen...
Windows rebooten und oke sollt's sein...

Sehr ggeholfen... funktioniert wieder .. alle datein haben ihre icons zurück!

Habe die einstellungen dann versucht rückgänigig zu machen bei den ordner optionen und geht noch immer =)

vieln dank für den tipp!
 
Thema:

Nach update win xp-service pack 2 icons weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben