Nach Virus W32/Sality.AO fehlen einige exe-Dateien wegen Vierenscanner

  • #1
R

roadrunner1405

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo und Morgen!

Ich hab mir gestern einen Virus eingefangen. Es war der W32/Sality.AO welcher nur einige Exe-Dateien schädigt indem er den Code in der Datei mit sich selbst überschreibt. :|

Ich hab jetzt alles runter und er läuft wieder. Es fehlen aber einige Dateien die Panda AV gelöscht hat. Das sind derzeit die wmplayer.exe vom letzten Mediaplayer und die editor.exe also der normale Editor. Weiter fehlen die cmd.exe, notepad.exe,magnify.exe, control.exe, narrator.exe, und einige der orginalen Windowsspiele. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir die Mailen oder sagen wie ich die aus der Vista-DVD einzeln runterbekomme? Ich hab die orginale Vista 32bit Ultimate ohne Service-Pack und dann das Service-Pack 2 über Update eingespielt. Es wäre schade wenn ich alles neu machen müsste wegen der paar Dateien. Laut Panda-AV Protokoll sind das die einzigen

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Die Vista-DVD hat eine Computerreparaturoption.

klvista8.jpg


pan_fee
 
  • #3
Ja, die Funktion kenn ich. Wenn ich aber das Setup starte bekomme ich die Optionen Jetzt installieren und Dateien und Einstellungen von einem anderen Computer übertragen. Ansonsten gibt es nur die Hilfe Wissenswertes ...
Keine Ahnung warum, aber irgendwie fehlt die Reparatur. Die kenn ich auch, hatte damit mal vor 2 Jahren gearbeitet, nun find ich die nicht mehr wieder. :tickedoff:[br][br]Erstellt am: 24.06.09 um 10:50:08
[br]Ich habs gefunden. Habe ich versucht, nach einer halben Stunde teilt er mir mit das keine Fehler gefunden wurden. Ich denke mal das wenn überhaupt nach fehlenden Dateien gesucht wird, dann sicher nur die nötigsten. Jedenfalls ignoriert er die fehlenden Dateien. Das beste wäre wenn mir jemand die angegebenen Dateien schickt oder bei Rapidshare oder andere hochlädt.
 
  • #4
der virus ist ein fileinfector, da is noch mehr im argen. bei so einem befall hilft nur neuaufsetzen.
 
  • #5
dann schieb ich den Thread mal ins Schädlingsboard.

pan_fee
 
  • #6
Habs inzwischen geschafft das ganze soweit zum laufen zu bringen das ich die Daten sichern konnte.
 
Thema:

Nach Virus W32/Sality.AO fehlen einige exe-Dateien wegen Vierenscanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben