Nach Virus W32/Sality.AO fehlen einige exe-Dateien wegen Vierenscanner

Dieses Thema Nach Virus W32/Sality.AO fehlen einige exe-Dateien wegen Vierenscanner im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von roadrunner1405, 24. Juni 2009.

Thema: Nach Virus W32/Sality.AO fehlen einige exe-Dateien wegen Vierenscanner Hallo und Morgen! Ich hab mir gestern einen Virus eingefangen. Es war der W32/Sality.AO welcher nur einige...

  1. Hallo und Morgen!

    Ich hab mir gestern einen Virus eingefangen. Es war der W32/Sality.AO welcher nur einige Exe-Dateien schädigt indem er den Code in der Datei mit sich selbst überschreibt. :|

    Ich hab jetzt alles runter und er läuft wieder. Es fehlen aber einige Dateien die Panda AV gelöscht hat. Das sind derzeit die wmplayer.exe vom letzten Mediaplayer und die editor.exe also der normale Editor. Weiter fehlen die cmd.exe, notepad.exe,magnify.exe, control.exe, narrator.exe, und einige der orginalen Windowsspiele. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir die Mailen oder sagen wie ich die aus der Vista-DVD einzeln runterbekomme? Ich hab die orginale Vista 32bit Ultimate ohne Service-Pack und dann das Service-Pack 2 über Update eingespielt. Es wäre schade wenn ich alles neu machen müsste wegen der paar Dateien. Laut Panda-AV Protokoll sind das die einzigen

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Die Vista-DVD hat eine Computerreparaturoption.

    [​IMG]

    pan_fee
     
  3. Ja, die Funktion kenn ich. Wenn ich aber das Setup starte bekomme ich die Optionen Jetzt installieren und Dateien und Einstellungen von einem anderen Computer übertragen. Ansonsten gibt es nur die Hilfe Wissenswertes ...
    Keine Ahnung warum, aber irgendwie fehlt die Reparatur. Die kenn ich auch, hatte damit mal vor 2 Jahren gearbeitet, nun find ich die nicht mehr wieder. :tickedoff:[br][br]Erstellt am: 24.06.09 um 10:50:08[hr][br]Ich habs gefunden. Habe ich versucht, nach einer halben Stunde teilt er mir mit das keine Fehler gefunden wurden. Ich denke mal das wenn überhaupt nach fehlenden Dateien gesucht wird, dann sicher nur die nötigsten. Jedenfalls ignoriert er die fehlenden Dateien. Das beste wäre wenn mir jemand die angegebenen Dateien schickt oder bei Rapidshare oder andere hochlädt.
     
  4. der virus ist ein fileinfector, da is noch mehr im argen. bei so einem befall hilft nur neuaufsetzen.
     
  5. dann schieb ich den Thread mal ins Schädlingsboard.

    pan_fee
     
  6. Habs inzwischen geschafft das ganze soweit zum laufen zu bringen das ich die Daten sichern konnte.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Virus W32/Sality.AO fehlen einige exe-Dateien wegen Vierenscanner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Virusscan und erkannten Virus und neustart nur Bluescreen Windows XP Forum 7. Apr. 2012
PC Virusbefall nach entfernung kein Desktop sichtbar Windows 7 Forum 25. Aug. 2011
Windows aufgebläht nach Virus Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Sep. 2009
Nach Virus keine Desktop Icons und Taskleiste mehr Viren, Trojaner, Spyware etc. 26. Nov. 2008
XP antivirus 2008 Nachfolger Viren, Trojaner, Spyware etc. 3. Sep. 2008